Bodenheizung, Folie oder Schweißbahn

Diskutiere Bodenheizung, Folie oder Schweißbahn im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Sind gerade davor die Bodenheizung in einen Neubau zu legen. Ich habe zwei Meinungen die den Aufbau...

1. samy

samy

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Zusammen.

Ich brauche eure Hilfe.
    Sind gerade davor die Bodenheizung in einen Neubau zu legen.
    Ich habe zwei Meinungen die den Aufbau angeht, vorallem im Keller.
    Einer würde eine Schweißbahn auf die Betonfläche machen, der andere sagt das eine Folie ausreichend ist.
    Der E-Strich wird ein Zement-estrich.
    Bitte eure Meinung ob die Folie ausreicht im Keller.
    Gruß
    Samy

2. joegeh

joegeh

Beruf:
    Handwerker
    Beides kann richtig sein wenn es eine entsprechende Zulassung hat.
    Irgendeine Folie ist bestimmt falsch.

Thema:

Bodenheizung, Folie oder Schweißbahn

Die Seite wird geladen...

Bodenheizung, Folie oder Schweißbahn - Ähnliche Themen

1. Bad: Bodenheizung drin, jetzt kommt Estrich

Bad: Bodenheizung drin, jetzt kommt Estrich: Hallo zusammen, ich will nicht alles können, aber verstehen :-) In unserem neuen Bad (Altbau) ist heute die Bodenheizung gelegt worden. Wir...
  2. Boden über Bodenheizung um 15 cm anheben

Boden über Bodenheizung um 15 cm anheben: Guten Morgen zusammen, wir müssen einen kleinen Raum ca. 2 m² um ca. 15 cm anheben, daraus ergibt sich auch eine entsprechende Stufe zum nächsten...
  3. Bodenheizung in Betondecke

Bodenheizung in Betondecke: Hallo zusammen, wegen zu wenig Geschosshöhe möchte ich eine tragende Kellerdecke für die Bodenheizung verwenden. Die Heizungsrohren sollen...
  4. Positionierung Heizkreisverteiler Bodenheizung

Positionierung Heizkreisverteiler Bodenheizung: Guten Tag Ich bin gerade mit der Planung des Umbau meines Hauses beschäftigt. Beim Thema Bodenheizung stellt sich für mich die Frage...
  5. Richtig angeschlossen ? Bodenheizung ?

Richtig angeschlossen ? Bodenheizung ?: Hallo Zusammen ich habe da eine Frage ist das auf dem Bild alles richtig angeschlossen ?! bin der meinung die haben Vorlauf und Rücklauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden