Bodenklappensystem, Wer baut so etwas ein?

Diskutiere Bodenklappensystem, Wer baut so etwas ein? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Gerne hätte ich hier geschrieben das ich unter meinem Haus endlich den Keller gefunden habe den ich so schmerzhaft vermisse. Leider ist es nur ein...

1. papawaa

papawaa

Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Gerne hätte ich hier geschrieben das ich unter meinem Haus endlich den Keller gefunden habe den ich so schmerzhaft vermisse. Leider ist es nur ein alter Wasseruhrenschacht mit meiner Abwasserleitungen inkl. Revisionsöffnungen im Abwasserrohr. Endlich ein Untergeschoss :D

Den Schacht wurde zufällig gefunden, als der alte PVC Boden entfernt wurde.

Wegen den Revisionsöffnungen mag ich den Schacht nicht einfach verfüllen sondern eine Klappe anbringen lassen.

Ich hab gesehen das es dafür fertige Bodenklappensysteme gibt.
    Der umliegende "Salz/ Peffer-Estrich" ist leider an den Schachtkanten sehr ausgefranzt, regelrecht ausgebrochen.

Hier die große Frage: Welches Gewerk baut so etwas ein? Welchen Fachmann muss ich da am Dienstag ansprechen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Thomas :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenklappensystem, Wer baut so etwas ein?

Die Seite wird geladen...

Bodenklappensystem, Wer baut so etwas ein? - Ähnliche Themen

1. Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig

Perimetrerdämmung wer ist für die Dübel zustämdig: Hallo, ich habe den Rohbau komplett vergeben. Der Auftrag enthält das Anbringen von Perimeterdämmung EPS WLG 035 an den Stahlbetonkellerwänden....
  2. Wie baut man ein Vorverglastes Fenster (mit Festverglasung) ein?

Wie baut man ein Vorverglastes Fenster (mit Festverglasung) ein?: Hallo Forum, ich bin neu hier und helfe meinem Onkel beim Einbau zweier Fenster in einem neu errichteten Anbau. Aus kohltechnischen Gründen...
  3. Verzweifelt - Nachbar baut 2 geschossig trotz 1 1/2 geschossiger Umgebung

Verzweifelt - Nachbar baut 2 geschossig trotz 1 1/2 geschossiger Umgebung: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich habe so gar keine Ahnung von Bauen und weiss sonst nicht an wen ich mich wenden soll....
  4. 380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?

380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?: Folgender Fall: Bau EFH auf Grundstück. Die Stromversorgung läuft in dieser Straße über 380 V Freileitung. Die Freileitung ist vor Baubeginn über...
  5. hat wer Erfahrungen GBK 35KW von Domostar (Hygienespeicher??)

hat wer Erfahrungen GBK 35KW von Domostar (Hygienespeicher??): Hallo, hat wer Erfahrungen sammeln können in Bezug auf den Brennwertkessel von Domostar GBK 35 SH? Kann mir wer den sagen, welchen Vorteil...