Bodenkonvektor im Wintergarten

Diskutiere Bodenkonvektor im Wintergarten im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe eine Frage. In unserem Haus haben wir im Wintergarten einen Bodenkonvektor im Einsatz. Leider ist die Dämmung um den...

  1. myhouse

    myhouse

    Dabei seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Investmentbanker
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage. In unserem Haus haben wir im Wintergarten einen Bodenkonvektor im Einsatz. Leider ist die Dämmung um den Konvektor herum sehr schlecht, so daß es dort in der Übergangszeit und v.a. im Winter immer sehr kalt ist. Im Konvektorschacht herum ist eine Metall-Leiste angebracht, die untere Fläche gefliest.

    Ich habe mir nun schön überlegt, ob es Sinn machen würde, eine Art Dämmung anzubringen, so daß der Boden und die Außenwände nicht unnötig aufgeheizt werden.

    Habe mal im Baumarkt eine dünne Styroporplatte mit aufgeklebter Alufolie gesehen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich den Schacht mit sowas auskleiden soll. Bringt das was bzw. hat jemand noch ne bessere Idee?

    Danke!
    myhouse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin myhouse,

    so wie das beschrieben ist, kann man nichts dazu sagen. Der Schacht darf eigentlich nicht verengt werden. Ein Foto oder eine Skizze wäre nicht schlecht.

    Gruß

    Bruno
     
Thema:

Bodenkonvektor im Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Bodenkonvektor im Wintergarten - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Estrich im Wintergarten

    Estrich im Wintergarten: Hallo und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Und natürlich habe ich ein Problem: In unserem Wintergarten wurde Estrich verlegt....
  3. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

    Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....
  4. Wintergarten im Dachgeschoss

    Wintergarten im Dachgeschoss: Hallo liebe Bauexperten, ich plane bei uns im Dachgeschoss große Dachfenster einzubauen und wollte hier mal nachfragen ob ihr was zu meinem...
  5. Beheizung Wintergarten

    Beheizung Wintergarten: Hallo, bräuchte Hilfe vom Fachmann..... Ich habe ein Bungalow Baujahr 1968 gekauft. Dort wurde eine ehemaliger Freisitz zum Wintergarten...