bodenleisten

Diskutiere bodenleisten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo an die fachleute evtl.kann mir hier jemand weiterhelfen. ich bin auf der suche nach sockelleisten für meinen schieferboden....

  1. #1 manuel01, 9. Juni 2009
    manuel01

    manuel01

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    mainz
    hallo an die fachleute
    evtl.kann mir hier jemand weiterhelfen.
    ich bin auf der suche nach sockelleisten für meinen schieferboden.
    schieferleisten wollte ich nicht an die wand kleben,da man sonst immer einen schönen absatz für staub und sonstiges hat.ich hätte gerne normale sockelleisten aus holz in zebrano optik,solche zu bekommen wäre ja nich das problem,da aber der boden nicht exakt eben ist hätte man zum teil spalten zwischen den leisten und dem bodenbelag.das einzige wäre das eine gummilippe an den leisten wäre,die die unebenheiten ausgleichen.
    aber solche zu finden bringt mich zur verzweiflung.
    ich hoffe hier hat jemand eine idee wo ich so eas her bekommen könnte..
    schon mal vielen dank
    manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    und dann?
    die gummilippe wird sich mal mehr - mal weniger nach aussen oder sonstwo hinbiegen. ob das besser aussieht mag ich bezweifeln.
    ne ordentliche silikonfuge heisst das zauberwort.
    für experimentierfreudige
    keine werbung :)
     
  4. #3 manuel01, 9. Juni 2009
    manuel01

    manuel01

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    mainz
    meinst du die silikonfuge zwischen boden und holzleisten.
    manuel
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Eine Schattenfuge machts auch, allerdings liegen die Sockelleisten dann wohl im Bereich einer speziellen Anfertigung. Sieht jedoch sehr edel aus.

    operis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bodenleisten

Die Seite wird geladen...

bodenleisten - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste

    Sockelleiste: Für unsere EFH werden wir Teppich und Fliesen als Oberböden einsetzen. Ausser in den Bädern wollen wir aber nur Holz(optik) Sockelleisten...