Bodennivelierung

Diskutiere Bodennivelierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus, ich beschreibe mal die Situation: Raum 8x4 Meter, als Garage ausgelegt aber für moderne Fahrzeuge nicht nutzbar. Nen Smart würde...

  1. dyter07

    dyter07

    Dabei seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gamedesigner
    Ort:
    Cochem/Mosel
    Servus,

    ich beschreibe mal die Situation:

    Raum 8x4 Meter, als Garage ausgelegt aber für moderne Fahrzeuge nicht nutzbar. Nen Smart würde reingehen aber nur mit Ach und Krach. Wurde wohl für Trecker o.ä. früher mal genutzt. Ich baue den Raum gerade um zum Heimkino.

    Das Holztor darf ich nicht entfernen (Dorfbild blablabla). Ich mauer das von Innen zu, sieht dann keiner. Wenn das zugemauert ist habe ich eine Art Mulde vor der neuen Wand nach Innen (!). Schätze 2qm und bis zu 40cm tief. Liegt am alten Betonboden und dem Vorbesitzer war es egal.

    Kollege meinte: Wenn die neue Mauer steht einfach Bausand in die Mulde, dann Fertigbeton drüber kippen und die Bodenhöhe angleichen. Echt so einfach?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodennivelierung