Bodenplatte abdichten

Diskutiere Bodenplatte abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Muss leider hier mal nachfragen, weil ich mir selber nicht sicher bin. Ich muss demnächste eine Bodenplatte abdichten, soweit ist da...

  1. dapfit

    dapfit

    Dabei seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DD
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Muss leider hier mal nachfragen, weil ich mir selber nicht sicher bin. Ich muss demnächste eine Bodenplatte abdichten, soweit ist da auch alles kein Problem. Die Mauern um das Gebäude wurden klassisch mit Ziegelsteinen hochgezogen welche auf einem Trennstreifen mit Schweißrand gestellt wurde.
    Allerdings die Zimmeraufteilung wurde mit so einer Art Sandwich Fertigteil gestellt welche nachträglich mit Beton verfüllt wurde. Diese Bauteile besitzen allerdings keine Feuchtigkeitstrennlage zu der Bodenplatte.
    Wie ist hier vorzugehen? Normalerweise kann man doch einfach stumpf in den Knick Schweißen, dieses als Wanne auszuführen wäre unnötig da ja trotzdem eine feutigkeitsbrücke entsteht, oder sehe ich da was falsch?

    Ich danke schon mal

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Es geht nicht um Wasser sondern um Dampf.

    Also zieh die Schweißbahn hoch am Beton bis kurz unter den Oberboden, dann passt das... Und frag mal den Planer, wie er sich das Detail gedacht hat! Sonst bist du in der Planungshaftung...
     
Thema:

Bodenplatte abdichten

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte abdichten - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...