Bodenplatte Aushärtung

Diskutiere Bodenplatte Aushärtung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wie lange muss eine Bodenplatte aushärten ? Die Bodenplatte wurde am 28.03.2006 gegossen. Am 05.04.2006 soll der Rohbau entstehen, reicht diese...

  1. #1 molline1, 03.04.2006
    molline1

    molline1

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitssuchend
    Ort:
    Berlin
    Wie lange muss eine Bodenplatte aushärten ?
    Die Bodenplatte wurde am 28.03.2006 gegossen. Am 05.04.2006 soll der Rohbau entstehen, reicht diese zeit aus ?
    Ich hoffe einer kann mir da weiterhelfen.
    Norman
     
  2. ujs123

    ujs123

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Hannover/Braunschweig
    Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied...

    Ausgehärtet ist der Beton sicher noch nicht, aber schon betretbar bzw. "bemauerbar".

    Bei uns wurde nach 4 Tagen begonnen aufzumauern, ich würde mir darum also keinerlei Gedanken machen...

    Gruß
    Uli
     
  3. #3 molline1, 04.04.2006
    molline1

    molline1

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitssuchend
    Ort:
    Berlin
    ich Danke dir Uli.
    dann weiss ich jetzt erst mal bescheid
     
Thema: Bodenplatte Aushärtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange muss bodenplatte trocknen

    ,
  2. bodenplatte aushärten

    ,
  3. aushärten bodenplatte

    ,
  4. aushärtung bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Aushärtung - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte im Altbau nachträglich einbauen

    Bodenplatte im Altbau nachträglich einbauen: Hallo, Wir sanieren ein altes Bauernhaus aus dem Jahr 1897. Der Vorbesitzer hat dort selber schon an der Bodenplatte „rumgewerkelt“, sodass wir...
  2. Folie zwischen Fundament und Bodenplatte?

    Folie zwischen Fundament und Bodenplatte?: Hallo, Streifenfundament ist gegossen und Raum dazwischen verfüllt. Jetzt soll die Folie für das Betonieren der BP verlegt werden. Nur auf den...
  3. Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen

    Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen: Guten Abend liebe Community und gleichgesinnte des Handwerks, Ich gebe mal als grobe info zu mir bekannt... Maler und Lackierer 1998-2013...
  4. Aus welchem Material sind diese Bodenplatten

    Aus welchem Material sind diese Bodenplatten: Hallo ins Forum, ich könnte bitte hinsichtlich der Einschätzung einer möglichen Gefahrensituation die Meinung eines Fachmann/Fachfrau hier aus dem...
  5. Aushärten einer Bodenplatte

    Aushärten einer Bodenplatte: Hallo an alle! Wir bauen zur Zeit ein Fertighaus auf Bodenplatte. Die Bodenplatte wurde am 10.03.11 betoniert und das Haus soll ab dem 29.03....