Bodenplatte Aushärtung

Diskutiere Bodenplatte Aushärtung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wie lange muss eine Bodenplatte aushärten ? Die Bodenplatte wurde am 28.03.2006 gegossen. Am 05.04.2006 soll der Rohbau entstehen, reicht diese...

  1. #1 molline1, 03.04.2006
    molline1

    molline1

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitssuchend
    Ort:
    Berlin
    Wie lange muss eine Bodenplatte aushärten ?
    Die Bodenplatte wurde am 28.03.2006 gegossen. Am 05.04.2006 soll der Rohbau entstehen, reicht diese zeit aus ?
    Ich hoffe einer kann mir da weiterhelfen.
    Norman
     
  2. ujs123

    ujs123

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Hannover/Braunschweig
    Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied...

    Ausgehärtet ist der Beton sicher noch nicht, aber schon betretbar bzw. "bemauerbar".

    Bei uns wurde nach 4 Tagen begonnen aufzumauern, ich würde mir darum also keinerlei Gedanken machen...

    Gruß
    Uli
     
  3. #3 molline1, 04.04.2006
    molline1

    molline1

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitssuchend
    Ort:
    Berlin
    ich Danke dir Uli.
    dann weiss ich jetzt erst mal bescheid
     
Thema: Bodenplatte Aushärtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange muss bodenplatte trocknen

    ,
  2. bodenplatte aushärten

    ,
  3. aushärten bodenplatte

    ,
  4. aushärtung bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Aushärtung - Ähnliche Themen

  1. Abblätterung Ausblühung Bodenplatte

    Abblätterung Ausblühung Bodenplatte: Die Bilder sind etwa 12h nach gießen der Bodenplatte eines EFH entstanden. Wetter war bewölkt, 18Grad, nachmittags wurde mittels Pumpe gegossen....
  2. Bodenplatte (eindringen von Wasser bei Starkregen)

    Bodenplatte (eindringen von Wasser bei Starkregen): Hallo und gute morsche , hier mal meine Frage....? Bei Starkregen drückt sich bei mir das Wasser immer an einer Stelle vom Haus( zwischen...
  3. Bodenplatte teilweise nicht aufliegend - ist das möglich?

    Bodenplatte teilweise nicht aufliegend - ist das möglich?: Sehr geehrte Experten, wir interessieren uns für ein Grundstück, bei dem leider nur auf der Hälfte der Breite Kraft in den Boden gebracht werden...
  4. Frage zur Sauberkeitsschicht/Bodenplatte

    Frage zur Sauberkeitsschicht/Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt gerade im Urlaub ist, wende ich mich mit meiner laienhaften Frage an euch. Bei unserem Neubau wurde letztens...
  5. Aushärten einer Bodenplatte

    Aushärten einer Bodenplatte: Hallo an alle! Wir bauen zur Zeit ein Fertighaus auf Bodenplatte. Die Bodenplatte wurde am 10.03.11 betoniert und das Haus soll ab dem 29.03....