Bodenplatte Aushärtung

Diskutiere Bodenplatte Aushärtung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wie lange muss eine Bodenplatte aushärten ? Die Bodenplatte wurde am 28.03.2006 gegossen. Am 05.04.2006 soll der Rohbau entstehen, reicht diese...

  1. #1 molline1, 03.04.2006
    molline1

    molline1

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitssuchend
    Ort:
    Berlin
    Wie lange muss eine Bodenplatte aushärten ?
    Die Bodenplatte wurde am 28.03.2006 gegossen. Am 05.04.2006 soll der Rohbau entstehen, reicht diese zeit aus ?
    Ich hoffe einer kann mir da weiterhelfen.
    Norman
     
  2. ujs123

    ujs123

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Hannover/Braunschweig
    Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied...

    Ausgehärtet ist der Beton sicher noch nicht, aber schon betretbar bzw. "bemauerbar".

    Bei uns wurde nach 4 Tagen begonnen aufzumauern, ich würde mir darum also keinerlei Gedanken machen...

    Gruß
    Uli
     
  3. #3 molline1, 04.04.2006
    molline1

    molline1

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitssuchend
    Ort:
    Berlin
    ich Danke dir Uli.
    dann weiss ich jetzt erst mal bescheid
     
Thema: Bodenplatte Aushärtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange muss bodenplatte trocknen

    ,
  2. bodenplatte aushärten

    ,
  3. aushärten bodenplatte

    ,
  4. aushärtung bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Aushärtung - Ähnliche Themen

  1. Wie muss meine Bodenplatte aufgebaut sein?

    Wie muss meine Bodenplatte aufgebaut sein?: Hallo zusammen, aktuell wird die Statik und der Bewehrungsplan für meine Bodenplatte erstellt. Grundsätzliche Frage zum Aufbau ... Hintergrund...
  2. Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau

    Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau: Hallo, ich habe folgendes Anliegen und hoffe auf konkreten Rat: In einem Kellerraum soll ein Büro eingerichtet werden. Baujahr 1975 - reine...
  3. Dehnungsfuge Bodenplatte

    Dehnungsfuge Bodenplatte: Hallo, folgendes Problem: Bodenplatte für unseren Anbau (nicht unterkellert) wird gerade gebaut, der Statiker besteht auf einer zusätzlichen...
  4. Risse in Bodenplatte/ Fundament und Klinkerfassade

    Risse in Bodenplatte/ Fundament und Klinkerfassade: Hallo, wir haben ein Eigenheim im Kreis Bergheim (Tagebauregion Hambach) gekauft und sanieren es gerade Schritt für Schritt. Konkret geht es nun...
  5. Aushärten einer Bodenplatte

    Aushärten einer Bodenplatte: Hallo an alle! Wir bauen zur Zeit ein Fertighaus auf Bodenplatte. Die Bodenplatte wurde am 10.03.11 betoniert und das Haus soll ab dem 29.03....