Bodenplatte bei 5% Gefälle?

Diskutiere Bodenplatte bei 5% Gefälle? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wie wird üblicherweise eine Bodenplatte bei 5% Gefälle erstellt? Wird der Boden geebnet und dann eine ebene Bodenplatte erstellt oder wird die...

1. Gast34097

Gast34097 Gast

Wie wird üblicherweise eine Bodenplatte bei 5% Gefälle erstellt? Wird der Boden geebnet und dann eine ebene Bodenplatte erstellt oder wird die Bodenplatte oder eine der darunterliegenden Schichten (Frostschutzschicht, Sauberkeitsschicht, ???) auf der einen Seite dicker ausgeführt als auf der anderen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Boden ebnen, Schotterplanung wird schon waagerecht ausgeführt. Die Bodenplatte ist auch überall gleich dick

4. #3 Alfons Fischer, 30. August 2014
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    eine Bodenplatte für was?
    5% Gefälle in was?

ein Bodenplatte muss fachgerecht gegründet werden. Wie das geht, hängt letztlich von den örtlichen Gegebenheiten und davon ab, was dort drauf steht und welche Anforderungen man stellt.

Thema:

Bodenplatte bei 5% Gefälle?

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte bei 5% Gefälle? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...