Bodenplatte Carportabstellraum

Diskutiere Bodenplatte Carportabstellraum im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir möchten bei unserem Carport einen Abstellraum mit Bodenplatte errichten (3,5m x 2,7m). Wie sieht der Bodenaufbau für die Bodenplatte aus. Wir...

  1. tanja007

    tanja007

    Dabei seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    münchen
    Wir möchten bei unserem Carport einen Abstellraum mit Bodenplatte errichten (3,5m x 2,7m). Wie sieht der Bodenaufbau für die Bodenplatte aus. Wir wollten zunächst 80cm tief graben, anschließend Frostschutzkies rein ca. 70cm und eine Sauberkeitsschicht (Wie muss die aussehen ? Wie macht man die ?). Danach verdichten und rütteln, anschließend Bewehrungsgitter ca. 3cm vom Rand und Beton dazu (B25), so dass die Platte zumindest 15cm stark wird. Ist das ok ? Oder was gibt es da zu beachten ?:cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 5. September 2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    was wollt Ihr denn

    bei dem Aufwand und den Kosten in den Abstellraum lagern?:eek:



    Gruß aus Hannover
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    einen kleinen panzer, vielleicht ?:eek:
     
  5. #4 Jürgen Jung, 6. September 2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    @ Tanja

    verstehe das nicht falsch, das ist kein Sarkasumus.

    Aber der von Euch geplante Aufbau ist für einen "normalen" Abstellraum wirklich sehr "überdimensioniert" .

    Gruß aus Hannover
     
  6. tanja007

    tanja007

    Dabei seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    münchen
    Und wie würde man das denn vom Aufbau her vorsehen ? Kann uns das jemand sagen ?

    Danke und viele Grüße
     
  7. tanja007

    tanja007

    Dabei seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    münchen
    Wir wollen dort Fahrräder, Winterreifen, alte Akten einlagern, aber auch eine kleine Werkbank unterbringen.
     
  8. #7 Jürgen Jung, 7. September 2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    oder einfach nur pflastern, wie den carport..:)
     
  10. tanja007

    tanja007

    Dabei seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    münchen
    Ala Geräteraum für Gartenmöbel, Fahrräder, Winterreifen. Zusätzlich sollen auch alte Akten eingelagert werden und wir wollen auch eine kleine Werkbank für kleine Reparaturen reinstellen. Auch die Wände wollen wir voll isolieren. Wie sollte denn der Bodenaufbau für einen solchen Raum aussehen ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Womöglich temporär beheizt?
     
  13. tanja007

    tanja007

    Dabei seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    münchen
    ggf auch temporär beheizt, da die akten dort sicherlich sonst vergammeln.
     
Thema:

Bodenplatte Carportabstellraum

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Carportabstellraum - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...