Bodenplatte erhalten

Diskutiere Bodenplatte erhalten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo ihr Lieben, wir planen nächstes Jahr ein kleines Schlachthaus ( 4x6m; in den 70ern gebaut) abzureißen und die Bodenplatte zu erhalten, um...

  1. calaxy

    calaxy

    Dabei seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sporttherapie
    Ort:
    Odenwald
    Hallo ihr Lieben,

    wir planen nächstes Jahr ein kleines Schlachthaus ( 4x6m; in den 70ern gebaut) abzureißen und die Bodenplatte zu erhalten, um diese dann für eine neue Terasse zu verwenden.
    Kann man eine Bodenplatte, die ursprünglich für einen Innenraum angelegt wurde einfach so zu einer Bodenplatte für außen umfunktionieren?
    Oder sollte man diese dann irgendwie versiegeln? Wenn ja, was funktioniert hier am besten?

    Vielen Dank im Voraus!:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baufix 39, 16. Juni 2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    solange die Platte aus Beton besteht, ist es dieser egal , ob drinnen oder draussen.
    den nachfolgenden Aufbau gibt vor was mit der Bodenplatte geschehen soll.
     
  4. #3 Inkognito, 16. Juni 2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Stimmt so nicht, ob das Dauerhaft ist, ist fraglich. Thema Expositionsklassen etc.
    Hier wird sowieso immer von Beton als Unterbau für eine Terrasse abgeraten, ich würde das beim Abbrechen lieber mit weg machen lassen und dann pflastern oder dann doch den Tisch auf den Rasen stellen.
     
  5. calaxy

    calaxy

    Dabei seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sporttherapie
    Ort:
    Odenwald
    Also die Bodenplatte mit weg machen würde ich gerne, ist jedoch in unserem Fall nicht möglich, da drunter auch betoniert ist, da Standort direkt am Bachlauf (siehe Foto).
    Könnt ihr irgendwas zum Versiegeln empfehlen evtl.? Oder kann man sie einfach so belassen wie sie ist?

    Wir würden über die Bodenplatte dann eine Holzterasse auf Stelzen setzen, so dass die Platte nach einer evtl. Versiegelung auch nicht unbedingt schön aussehen muss.
    20160617_091803.jpg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte erhalten

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte erhalten - Ähnliche Themen

  1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. undichte Bodenplatte?

    undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  5. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

    Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...