Bodenplatte für 1. OG etwas erweitern

Diskutiere Bodenplatte für 1. OG etwas erweitern im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hatte ja schon für ein anderes Thema super Hilfe erhalten, veilleicht könnt Ihr mir hir auch helfen: Werden einen Bungalow kaufen, der nach BPL...

1. #1 motorradteig, 20. August 2007
    motorradteig

motorradteig

Beruf:
    Ingenieur
    hatte ja schon für ein anderes Thema super Hilfe erhalten, veilleicht könnt Ihr mir hir auch helfen:

Werden einen Bungalow kaufen, der nach BPL aufgestockt werden darf.

da unten im EG ein Freisitz ist, könnte man im 1. OG diesen überbauen, also müsste die BEtondecke hier angestückelt/ verlängert werden.

Aufgestockt soll im Massivbauweise werden nicht in Ständerbau

Der Architekt hat nun gemeint, dass man den Teil, der überbaut werden soll, dann sowohl Boden, wie auch die Wände für die 12 qm in Ständerbauweise (von unten gedämmt) machen kann.

Jetzt meine Frage:

Kann man auch das Stück was man dann als Boden für das 1 OG braucht, auch in Betonestrich machen?

Geht das anschließen an eine vorhandene Bodenplatte gut möglich?

Der Grund ist der, dass es mir schon lieber wäre, dass alle Wände Massivbauweise sind.

Oder ist die vom Architekten gut?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Grüße Alex

Wäre

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte für 1. OG etwas erweitern

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für 1. OG etwas erweitern - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...