Bodenplatte für Carport

Diskutiere Bodenplatte für Carport im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte für eine Bodenplatte mit den Abmessungen 4x6x15(bis30) machen. Nun habe ich dazu ein paar Fragen. Das ganze ergibt ja etwa...

  1. Renoo

    Renoo

    Dabei seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    DE
    Hallo,

    ich möchte für eine Bodenplatte mit den Abmessungen 4x6x15(bis30) machen.
    Nun habe ich dazu ein paar Fragen.
    Das ganze ergibt ja etwa 4m3 Beton. Kann man soviel selber mischen? Wo ist die Grenze beim selber mischen? Mischmaschine fasst etwa 132 L, das wären dann ca. 25-30 Füllungen.
    Was ist dabei alles zu beachten?

    Die Platte muss ich deshalb machen, da ich sonst in der Wiese stehe und ich eine Kante von etwa 15cm überwinden muss von der Straße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2008, 16. Mai 2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    und warum tust nicht einfach pflastern?
     
  4. Renoo

    Renoo

    Dabei seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    DE
    Was brauche ich da für einen Unterbau? Bzw. mit was genau meinst du pflastern ?

    Danke.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ganz normal mit Pflastersteinen durchlegen, so wie deine Einfahrt...

    ist wesendlich besser als so eine lästige Betonplatte, die nur stress bereitet...
     
  6. Renoo

    Renoo

    Dabei seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    DE
    Nunja jetzt dürfte die Einfahrt auch bereits Beton im Untergrund haben. Darüber sind so "Schieferplatten" Ungefähr so wie auf dem Bild: [​IMG] Wobei bei mir die Platten nicht glatt an der Oberfläche sind sondern rauh. Wobei ich nicht sicher bin wie der Untergrund tatsächlich ist, ist schon älter. Die Fugen sind jedenfalls mit etwas hartem (Beton ?) ausgegossen.
     
  7. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    wie wunderbar ist doch solch Fragengewirr zu beantworten, bei dieser vorteilhaften Beschreibung der Ausgangslage.
    Ich bin mir sicher alle haben an einen Neubau gedacht, bei dem nun endlich
    die Zufahrt für das Grundstück an die fertige Anliegerstrasse angebunden werden soll sowie die finale Gestaltung stattfindet und endlich Geld für den/der/die/das/den Carport da ist.
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
    Ists nun eine Sanierung warum dann nicht raus mit dem ganzen Plunder und neu aufgebaut wie zuvor beschrieben?
    Pflasterm mit geeignetem Unterbau und Punktfundamente fürs Carport?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte für Carport

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für Carport - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...