Bodenplatte für Gartenhaus abdichten?

Diskutiere Bodenplatte für Gartenhaus abdichten? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine Bodenplatte (6x2,5m) für ein Garten haus erstellt. Wir wohnen am Hang - das am Rande. Die Betonplatte habe ich wie folgt...

1. FRAD

FRAD

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

habe eine Bodenplatte (6x2,5m) für ein Garten haus erstellt. Wir wohnen am Hang - das am Rande. Die Betonplatte habe ich wie folgt erstellt: 20cm Schotter, Folie, Eisenmatten, Beton. An den Seiten habe ich Dämmung angebracht...

Nun die Frage: Empfehlt ihr mir die Bodenplatte abzudichten bspw. durch Bitumenbahnen oder ist das völlig überflüssig?

Danke schon mal für eure Tipps.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was soll die Dämmung? Und was soll die Nutzung des Gartenhauses sein? Wenn du da keinerlei höherwertige Ambitionen drin hast (Wohnraum, Fußbodenheizung oder so *g*) Dann ist das rausgeschmissen Geld...

4. FRAD

FRAD

Beruf:
    Angestellter
    bin kein Profi, hatte die Dämmung noch über... :) - Im Gartenhaus selbst will ich einen kleinen Sitzbereich einrichten, so dass ich auch im Winter darin Zeit verbringen kann. Heizung kommt keine rein, höchstens ein Heizstrahler.

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vergiss es...

6. axel50

axel50

Beruf:
    Maurermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Bauleiter

wenn du die nur an den stirnseiten hast wirds nicht viel bringen. Was für Dämmung überhaupt??

7. #6 rolf a i b, 11. April 2015
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    der fred gehört in die bastelkiste!

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte für Gartenhaus abdichten?

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für Gartenhaus abdichten? - Ähnliche Themen

1. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  2. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  3. Abdichtung einer Dachterrasse

Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  4. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...