Bodenplatte für Gartenhaus

Diskutiere Bodenplatte für Gartenhaus im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forenexperten wir habe letztes Jahr gebaut und ich plane nun in diesem Frühjahr ein Gartenhaus in unseren Garten zu stellen. Ich...

  1. #1 Icebreaker, 08.04.2013
    Icebreaker

    Icebreaker

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Grävenwiesbach
    Hallo liebe Forenexperten

    wir habe letztes Jahr gebaut und ich plane nun in diesem Frühjahr ein Gartenhaus in unseren Garten zu stellen.

    Ich möchte diese auf eine Bodenplatten befestigen. Das Gartenhaus ist 3 * 4 m groß!!

    Mir stellt sich nun die Frage wi ich die Bodenplatte aufbaue:

    15 cm Schotter; Folie und anschliessend 15 cm Stahlbeton

    oder muss ich rundherum Streifenfundamente machen wie beim großen Haus und wenn ja wie tief müssen diese sein.

    Wäre klasse, wenn ich hier als relativer Laie mal ein paar Tipps von Experten bekommen kann.
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es gibt für Fundamente kein Patentrezept. Die Art des Fundamentes richtet sich nach den örtlichen Gegebenheiten und dem Untergrund. Ich denke das Sie bei einem Gartenhaus keinen zu großen Aufwand treiben müssen....
     
  3. #3 RMartin, 08.04.2013
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Je nach Bodenverhältnissen könnten Frostschürzen (u.U. unbewehrt) aber schon von Vorteil sein...
     
Thema:

Bodenplatte für Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte Gartenhaus - Regenwasser

    Bodenplatte Gartenhaus - Regenwasser: Liebe Bauexperten, für nächstes Jahr plane ich ein Garten/Gerätehaus zu stellen. Es soll ein Haus aus Stahlblech mit Harzputz werden. Zwecks...
  2. Bodenplatte "Gartenhaus" nachträglich erhöhen

    Bodenplatte "Gartenhaus" nachträglich erhöhen: Hi zusammen, habe mich nun extra angemeldet um euer Wissen anzapfen zu können. Wir sind vergangenes Jahr in eine Doppelhaushälfte zur Miete...
  3. Unebene Bodenplatte Gartenhaus

    Unebene Bodenplatte Gartenhaus: Zwei recht handwerklich unerfahrene Freunde;) und ich wollen als Coronaprojekt eine Gartenhütte auf einem Hüttengrundstück der Familie bauen....
  4. Bodenplatte für Gartenhaus

    Bodenplatte für Gartenhaus: Hallo, Ich plane ein Gartenhaus für eine Sauna die da reingestellt wird, ca 3x3x3 Meter - Dazu soll einfach eine Bodenplatte gegossen werden -...
  5. Bodenplatte Gartenhaus

    Bodenplatte Gartenhaus: Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage. Ich möchte eine Bodenplatte für ein kleines Gartenhaus gießen. Maße sind 3,20m x 3,80m. Normalerweise...