Bodenplatte für Gartenhaus

Diskutiere Bodenplatte für Gartenhaus im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forenexperten wir habe letztes Jahr gebaut und ich plane nun in diesem Frühjahr ein Gartenhaus in unseren Garten zu stellen. Ich...

1. #1 Icebreaker, 08.04.2013
    Icebreaker

Icebreaker

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo liebe Forenexperten

wir habe letztes Jahr gebaut und ich plane nun in diesem Frühjahr ein Gartenhaus in unseren Garten zu stellen.

Ich möchte diese auf eine Bodenplatten befestigen. Das Gartenhaus ist 3 * 4 m groß!!

Mir stellt sich nun die Frage wi ich die Bodenplatte aufbaue:

15 cm Schotter; Folie und anschliessend 15 cm Stahlbeton

oder muss ich rundherum Streifenfundamente machen wie beim großen Haus und wenn ja wie tief müssen diese sein.

Wäre klasse, wenn ich hier als relativer Laie mal ein paar Tipps von Experten bekommen kann.

2. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es gibt für Fundamente kein Patentrezept. Die Art des Fundamentes richtet sich nach den örtlichen Gegebenheiten und dem Untergrund. Ich denke das Sie bei einem Gartenhaus keinen zu großen Aufwand treiben müssen....

3. #3 RMartin, 08.04.2013
    RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Je nach Bodenverhältnissen könnten Frostschürzen (u.U. unbewehrt) aber schon von Vorteil sein...

Thema:

Bodenplatte für Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte für Gartenhaus erstellt. Viel zu wenig Zement verwendet ?

Bodenplatte für Gartenhaus erstellt. Viel zu wenig Zement verwendet ?: Hallo, ich habe letzten Samstag mit ein paar Freunden eine Betonplatte im Garten erstellt. Ich habe den Schubkarren gefahren und zwei Freunde...
  2. Armierung Bodenplatte für Gartenhaus

Armierung Bodenplatte für Gartenhaus: Hallo, ich stelle gerade eine Bodenplatte für unser Gartenhaus her. Vorerst geplant ist ein Holzhaus 4,30 x 2,80m. In ferner Zukunft könnte auch...
  3. Bodenplatte für Gartenhaus abdichten?

Bodenplatte für Gartenhaus abdichten?: Hallo, habe eine Bodenplatte (6x2,5m) für ein Garten haus erstellt. Wir wohnen am Hang - das am Rande. Die Betonplatte habe ich wie folgt...
  4. Unterbau Bodenplatte Gartenhaus

Unterbau Bodenplatte Gartenhaus: Moin! Ich weiss ja das DIY hier nicht gern gesehen wird - aber bei der aktuellen Lage am Markt werde ich wohl keine Baufirma für meine...
  5. Bodenplatte fürs Gartenhaus

Bodenplatte fürs Gartenhaus: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich freundlichst vorstellen! :winken Ich möchte in Eigenregie eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden