Bodenplatte für Haus und Garage

Diskutiere Bodenplatte für Haus und Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Frage. Wie kann man richtig zwei getrennte Bodenplatten gegen aufsteigende Feuchtigkeit dazwischen abdichten?...

1. #1 Krümelmonster, 05.08.2006
    Krümelmonster

Krümelmonster

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo,
    jetzt hab ich auch mal eine Frage.
    Wie kann man richtig zwei getrennte Bodenplatten gegen aufsteigende Feuchtigkeit dazwischen abdichten? Der Zwischenraum beträgt ca. 12cm und soll mit Perimeterdämmung gefüllt werden.
    Laut Baugrundgutachten ist mit Lastfall 4 zu rechnen. :eek: So wie die Grube jetzt aussieht. vieleicht auch mit Lastfall 6.:yikes
    Das ist aber meine private Meinung. Die Bodenplatten sind für das Kellergeschoss.
    Mehr Infos, fragt einfach.

Thema:

Bodenplatte für Haus und Garage

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für Haus und Garage - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke zusammenhängende Bodenplatte Haus und Garage

Wärmebrücke zusammenhängende Bodenplatte Haus und Garage: Hallo Zusammen, an meinen Neubau mit Filigrandecken wird direkt eine unterkellerte Garage angebaut. Die Kellerbodenplatte und Kellerdecke sind...
  2. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...
  3. Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge

Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge: Guten Morgen, Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Grundstück gekauft dieses in der Hälfte teilen lassen und bauen...
  4. Haus ohne Bodenplatte abdichten

Haus ohne Bodenplatte abdichten: Guten Tag, es geht um mein Haus von ca. 1900 ohne Keller. Da in meiner Abstellkammer die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, dachte ich, ich grabe...
  5. Garage am Haus, Bodenplatte auf Kellerwand auflegen ?

Garage am Haus, Bodenplatte auf Kellerwand auflegen ?: Hallo zusammen, ich bin neue hier. Ich baue mehr oder weniger in Eigenleistung, der Keller ist fast fertig.. ... und die nächste Quälende Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden