Bodenplatte für Terrasse

Diskutiere Bodenplatte für Terrasse im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ein Bekannter hat mich angesprochen ob ich mit ihm zusammen für seine Terrasse eine Bodenplatte gießen könnte, worauf später gefließt werden...

1. #1 CharlyBrown, 31.10.2006
    CharlyBrown

CharlyBrown Gast

Ein Bekannter hat mich angesprochen ob ich mit ihm zusammen für seine Terrasse eine Bodenplatte gießen könnte, worauf später gefließt werden soll...

Was gibt es zu beachten, welcher Aufbau, wieviele Bewehrungslagen (1 oder 2), Dämmung (gegen Frost) und Betongüte/ -klasse???

Mfg
    Jens

Thema:

Bodenplatte für Terrasse

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für Terrasse - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte für eine Terrasse (Haussockelabdichtung)

Bodenplatte für eine Terrasse (Haussockelabdichtung): Hallo Bauexperten, eines vorab: das Bild stammt nicht von meinem Haus, also keine Angst :) das Bild zeigt eine Bodenplatte als Terrasse. Das...
  2. Terrasse neu anlegen / erweitern

Terrasse neu anlegen / erweitern: Moin ! Ich habe vor, meine vorhandene Terrasse zu erneuern... Aktuell liegen auf einer Fläche von ca. 8,00mx3,50m Betonplatten (40cmx40cm)...
  3. Betonauswahl Bodenplatte Terasse

Betonauswahl Bodenplatte Terasse: Hallo zusammen. Habe eine Frage, und hoffe hier ne kompetente Antwort zu bekommen. Ich bräuchte hierfür den richtigen Beton. Geplant ist eine...
  4. Bodenplatte - Streifenfundament für Garage/Terrasse

Bodenplatte - Streifenfundament für Garage/Terrasse: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema "Bodenplatte - Streifenfundament" für eine Garage (8x10m) und eine geschlossene Terrasse (4x9m). Im Moment...
  5. Terrasse anlegen - Bodenplatte oder ???

Terrasse anlegen - Bodenplatte oder ???: Hallo, es ist soweit, unser Fertighaus nimmt Gestalt an. In den nächsten Tagen werde ich mit dem Tiefbauer bzgl. einer Bodenplatte reden, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden