Bodenplatte Garage Stahlfaserbeton

Diskutiere Bodenplatte Garage Stahlfaserbeton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Haus ist am wachsen und ich möchte nun die Garage in Angriff nehmen. Sie wird reine Eigenleistung. Jetzt meine Frage: Welche...

1. Mayo242

Mayo242

Beruf:
    Beamter
    Hallo,
    mein Haus ist am wachsen und ich möchte nun die Garage in Angriff nehmen. Sie wird reine Eigenleistung. Jetzt meine Frage:
    Welche Fasergöße sollte mein Beton haben ?
    Ziel: 5x9 m Grundfläche, WU, Streifenfundament und eine 3,5to Hebebühne muß im Boden zu verankern sein. Bin über jeden Tip froh und da mein Nachbar einen Bagger hat kommt es auch nicht auf "Kleinigkeiten" an.

Grüßle Alex

P.S.: Wenn ihr einen Betonlieferer im Bereich 781.. kennt wird der gerne genommen !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Welche Faserklasse Dein Stahlfaserbeton haben sagt Dir Dein Statiker Deines Vertrauens. Vom DBV (Deutscher Beton- und Betontechnik-Verein) ist ein Merkblatt "Stahlfaserbeton" herausgegeben worden, in dem die Bemessung beschrieben ist.

Für den Einbau würde ich von Eigenleistung auch abraten, da der Stahlfaserbeton aufgrund seiner "Sperrigkeit" in punkto Verarbeitung nicht so einfach ist wie Normalbeton.

Thema:

Bodenplatte Garage Stahlfaserbeton

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Garage Stahlfaserbeton - Ähnliche Themen

1. Mauerdurchbruch in Garage

Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...