Bodenplatte Kanten nicht gerade

Diskutiere Bodenplatte Kanten nicht gerade im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Kanten unserer gerade erstellten Bodenplate sind nicht ganz gerade. Siehe:...

1. Stephan1

Stephan1

Beruf:
    ANgestellter
    Hallo zusammen,

die Kanten unserer gerade erstellten Bodenplate sind nicht ganz gerade.

Siehe: http://picasaweb.google.com/lh/webUpload?uname=lueneburg1&aid=5236706333222739009

Unser Baubegleiter sagt: wenn Dämmung noch reinpasst, dann kein Problem. In diesem Bereich ist 100mm Perimeterdämmung zwischen Kante Bodenplatte und Sockelsteinen Beton vorgesehen.

Was sagt das Forum?

Danke für Euer Feedback!

Grüsse
    Stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephan1

Stephan1

Beruf:
    ANgestellter
  4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ds sieht gar nicht so dramtaisch aus. Verblender? dann wäre die Frage mit der KMB ja erledigt denn unter da Mauerwerk darf keine KMB.

WIeso Baubegleiter? Euer Baubegleiter?

5. Stephan1

Stephan1

Beruf:
    ANgestellter
    @Robby: Danke für die Einschätzung.

Der Baubegleiter ist unser, genau.
    Der Bauleiter kommt vom GÜ.

Kannst Du mir evtl. Details zum Thema KMB unter Mauerwerk sagen. Denn lt. Bauleiter soll der Sockelbereich vertikal mit Dickbeschichtung abgedichtet werden. Und zwar aufgetragen auf Ebene Bodenplatte und Hintermauerwerk. Davor dann Dämmung und dann Verblender. Ich kann heute abend die Ausführungsplanung Sockelbereich vom Bauleiter einstellen.

Danke
    Stephan

6. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Wenn "Euer" BAubegleiter KMB unter dem MAuerwerk zulässt, hab ich in mancher Hinsicht so zweifel an gewissen Dingen.

KMB wird unter Druck viskos. Die KMB kann durchstanzen, beschädigt werden, und die Verblendschale kann abgleiten.

Wenn nur die verikale damit gemacht wird ok... Der Anschluss an die horizontale wäre dann jedoch nur mit DIchtschlämme möglich. Dies wäre wiederum eine Sonderkonstruktion die gesondert vereinbart werden müsste.

7. Stephan1

Stephan1

Beruf:
    ANgestellter
    Ok, jetzt verstehe ich.
    KMB ist nicht unter dem mauerwerk, sondern davor (vertikal) vorgesehen.
    Abdichtung unter dem Mauerwerk erfolgt mit Dachpappe o.ä.
    Ich mach heute abend die Skizze rein.

... und vielen Dank!!!

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte Kanten nicht gerade

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Kanten nicht gerade - Ähnliche Themen

1. Müssen Brandwände "durchgehend gerade" sein?

Müssen Brandwände "durchgehend gerade" sein?: Hallo, wir bauen eine 7 Meter hohe 1.500m² Sandwich Halle in Verbindung mit einem 250m2 Massivbau Bürotrakt davor. Zwischen Bürotrakt und Halle...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....