Bodenplatte löst sich auf!?

Diskutiere Bodenplatte löst sich auf!? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen ein EFH, nicht unterkellert. Die Gründung erfolgte mit Streifenfundamenten, Stärke der Bodenplatte ist 15cm. Die Platte wurde...

1. cookie

cookie

Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Hallo,

wir bauen ein EFH, nicht unterkellert. Die Gründung erfolgte mit Streifenfundamenten, Stärke der Bodenplatte ist 15cm. Die Platte wurde am 27.07.2011 betoniert. Mittlerweile hat der Zimmermann seine Arbeiten fast abgeschlossen.

Heute haben wir mehrere Löcher in der Bodenplatte festgestellt, aus zweien konnten wir je ein Stück Schotter entnehmen. Es sind 3 oder 4 Löcher, ca. 4cm Durchmesser, genauso tief.

Wasser stand an dieser Stelle wohl stundenlang auf der Platte, vermutlich durch den starken Regen heute nacht. Die Löcher sanden innen.

Ich versuche mal ein Foto anzuhängen.

Was ist das? Was ist zu tun?

Grüße

Cookie

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Der beton hat sich entmischt. Oben drüber wurde glatt abgezogen. Bei 15 cm Bodenplatte stelle ich mir persönlich die frage was ist murks? 15 cm Bodenplatte oder der eingebaute beton? Meine persönliche meinung....>>BEIDES!

4. #3 JamesTKirk, 27. August 2011
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Weitere Bauaktivitäten einstellen, eigenen (!!!) Sachverständigen ins Boot holen, der die Sache begutachtet und sagt, was zu tun ist. Anhand der Bilder kann man nicht viel sehen, daher ist ein Tip betreffend der Ursache schwierig.

5. cookie

cookie

Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Hallo Yilmaz,

was ist zu tun? Abreissen?
    Die Fa. hat insgesamt mit dem Beton Probleme, den Garagenboden + Aufbeton der Filigrandecke haben sie auch mangelhaft verarbeitet und nicht nachbehandelt.

6. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    nach den diversen Katastrophenmeldungen von Dir hier, helfen Dir nicht Beiträge (schreiben). sondern nur eigene Sachverständige vor Ort

Mach es endlich!

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cookie

cookie

Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Hallo JamesTKirk,

ich habe einen externen Dipl.-Ing. beauftragt, der auf meiner Seite ist. Der fragt schon bei der Betongütestelle in Bonn in Sachen Aufbeton Filigrandecke an.

Das scheint eine größere Sache zu werden, Gutachter besser aus anderem Bundesland zu Rate ziehen? Was meint Ihr?

Hat jemand eine SV-Empfehlung für mich? Gerne per PN.

9. cookie

cookie

Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Danke fmw,

für den A---tritt. Das war nötig.

Thema:

Bodenplatte löst sich auf!?

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte löst sich auf!? - Ähnliche Themen

1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. undichte Bodenplatte?

undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  5. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...