Bodenplatte nach einem Tag bebauen möglich?

Diskutiere Bodenplatte nach einem Tag bebauen möglich? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Man liest hier immer viel von Nachbehandlung etc... Kurze Frage, Kurze Antwort: Ist es üblich (möglich) eine klassische EFH Bodenplatte für...

  1. #1 toxicmolotow, 12. September 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Man liest hier immer viel von Nachbehandlung etc...

    Kurze Frage, Kurze Antwort:

    Ist es üblich (möglich) eine klassische EFH Bodenplatte für ein EFH (25cm StB WU) nach einem Tag schon mit KS-Steinen zu bebauen?

    Es wurde gestern gegen 9 Uhr angefangen, gegen Mittag war die Platte komplett fertig. Heute möchte man ab Mittag weiter bauen, sowohl Rohbauer, als auch von mir beauftragter (und bezahlter) Architekt und Bauleiter sagen "passt schon", mir ist aber ein wenig mulmig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toxicmolotow, 12. September 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Kann jemand ein i durch ein o im Titel ersetzen? Danke

    PS: Die genaue Bezeichnung des Betons reiche ich gleich nach.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 12. September 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Naja

    Watt is heute? Jenau - Freitach.
    Wann is Feierabend? Jenau - Mittach

    Im Ernst - was machen die denn heute. Die legen ein bissel Abdichtung und setzen ein paar Steine der ersten Reihe, damit die Mörtelschicht aushärten kann.
    Dazu sollte die BoPla ja vollflächig aufliegen.

    Ich sehe da keine Probleme!
     
  5. #4 toxicmolotow, 12. September 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Der Argunentation kann ich natürlich folgen. Danke.
     
  6. Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    naja, und hoffentlioch werden wir am Mo nicht gefragt, ob die KS-Paletten auf der BP stehen können...
     
  7. #6 toxicmolotow, 12. September 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Du denkst auch, ich sei vollkommen benebelt, oder?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte nach einem Tag bebauen möglich?

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte nach einem Tag bebauen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. undichte Bodenplatte?

    undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  5. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

    Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...