Bodenplatte nach KfW 60

Diskutiere Bodenplatte nach KfW 60 im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo. Bitte helft mir weiter. Ich möchte die Bodenplatte für mein Eigenheim selbst bauen. Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Ich suche...

1. #1 tinozander, 8. August 2008
    tinozander

tinozander

Beruf:
    Projektingenieur
    Hallo.

Bitte helft mir weiter.
    Ich möchte die Bodenplatte für mein Eigenheim selbst bauen.

Um es kurz auf den Punkt zu bringen:
    Ich suche eine GENAUE Aufbauzeichnung bzw. Anforderungskatalog an eine Bodenplatte für ein Neubau nach KfW 60.

Bitte schickt mir nützliche Adressen.

MfG
    Tino Zander

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isolierglas, 8. August 2008
    Isolierglas

Isolierglas

Beruf:
    Consultant
    Gelbe Seiten: Heisst Architekt... ;-)

Im Ernst: Es gibt nicht DIE KFW60 Bodenplatte, oder DEN KFWxxx Stein. Es ergibt sich aus dem Gesamtkonzept. Das kannst Du selbst erstellen (Wenn Du seehhhrr viel Ahnung hast, schon Jahre hier mitliest und über entsprechende Literatur / Software oder noch besser die entsprechende Ausbildung verfügst... )

BITTE lass Dich entsprechend beraten, das spart mehr als es kostet!!!

4. MartinB

MartinB

Beruf:
    Dipl.Ing. Maurermeister
  5. pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

ich möchte hier keine Produktbezeichnung einstellen. Aber suche dich mal bei BASF und ggf. DOW danach durch.

Letzlich sind es extruierte Hartschäume, die da genutzt werden. In den Beschreibungen fehlen aber die Hinweise für eine ordentliche Erdung.

Ohne Betonummantelung muß da Edelstahl verbuddelt werden. Das kann man vermeiden.

Gruß

pauline

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte nach KfW 60

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte nach KfW 60 - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  3. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  4. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  5. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...