Bodenplatte Nebenbau vorhanden, Dämmung, Abdichtung, Fliesen minimal?

Diskutiere Bodenplatte Nebenbau vorhanden, Dämmung, Abdichtung, Fliesen minimal? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Servus Gemeinde, ich habe vor in einem vorhandenen Nebengebäude ein Bad einzubauen, die Bodenplatte ist schon da, keine Estrich. Meine...

1. Herbert74

Herbert74

Beruf:
    Techniker
    Servus Gemeinde,

ich habe vor in einem vorhandenen Nebengebäude ein Bad einzubauen, die Bodenplatte ist schon da, keine Estrich.

Meine Frage, welche Möglichkeiten der Abdichtung gibt es, kann ich minimal dämmen (kann mir eigentlich keinen Aufbau leisten, Deckenhöhe und Absatz zum Gebäude)?

Später sollen Fleisen drauf.

Danke!

Gruß,

Herbert.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

wieviel cm stehen denn überhaupt zur debatte?

4. Herbert74

Herbert74

Beruf:
    Techniker
    ich sage mal max 4cm

..., mit einer kleinen Kante werde ich leben müssen, aber eine Stufe ist nicht denkbar.

Bin mal gespannt.

Thema:

Bodenplatte Nebenbau vorhanden, Dämmung, Abdichtung, Fliesen minimal?

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Nebenbau vorhanden, Dämmung, Abdichtung, Fliesen minimal? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Drempel / Kniestock

Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Feuchte Dämmung

Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  5. Keine Statik mehr vorhanden

Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....