Bodenplatte nicht möglich?

Diskutiere Bodenplatte nicht möglich? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Grundstück liegt ca. 1,5 Meter tiefer als die Straße. Nun meinte unsere Bodenplattenfirma, dass es so eigentlich nicht möglich...

1. Isis

Isis

Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Hallo,

unser Grundstück liegt ca. 1,5 Meter tiefer als die Straße. Nun meinte unsere Bodenplattenfirma, dass es so eigentlich nicht möglich wäre eine Bodenplatte zu bauen. Wir sollten doch einen Keller bauen, da würden wir uns sogar den Aushub sparen.

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit die wir haben?

lg
    Isis

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 15. Februar 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Was sagen denn ...

... Bodengutachter und Statiker? Habt Ihr keinen eigenen Planer?

4. Isis

Isis

Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Nein, bisher noch nicht. Wir haben das Grundstück auch noch nicht gekauft, wir sind nur derzeit am Angebote einholen um überhaupt erstmal zu sehen, welche Summe wir finanzieren müssten.

lg
    isis

5. #4 VolkerKugel (†), 15. Februar 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wenn Ihr ...

... nix "von der Stange" wollt wäre es schon sinnvoll, sich jetzt mit einem Architekten Eures Vertrauens zusammenzutun.
    Wenn er weiß was Ihr wollt, kann er Euch sicherlich schon mal eine "Hausnummer" für die Baukosten nennen und Euch helfen, ein geeignetes Grundstück zu suchen.

6. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    äh ... wie kommten Ihr dann an eine "Bodenplattenfirma"? lustige Firma btw. *g

7. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    gibts einen b-plan zum grundstück?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte nicht möglich? - Ähnliche Themen

1. Wohnraum über Kehlbalken möglich?

Wohnraum über Kehlbalken möglich?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum, zumindest neu registriert. Mitlesen tue ich schon seit Jahren. Ich möchte mich dennoch kurz...
  2. Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich

Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich: Hallo, kann ich bei einen Heizungssystem an Eisenrohre das letztze Stück zu einem Heizkörper in Kupfer verlegen ? Oder geht dies nicht, weil das...
  3. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  4. Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?

Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?: Hallo, ich wollte mal fragen was man beachten muss wenn man ein denkmalgeschütztes Haus kauft. Ich weiß das man die Struktur des Hauses nicht...
  5. Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?

Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?: Hallo liebe Experten Ich habe da eine Frage. Ich habe Trockenestrich auf eine bereits montierte Fußbodenheizung zu verlegen. Da aber die Rohre...