Bodenplatte ohne Keller

Diskutiere Bodenplatte ohne Keller im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, will mir ein schlüsselfertiges Haus in Massivbauweise ohne Keller errichten lassen. Habe zwei Anbieter in der Wahl: 1....

1. Willy

Willy Gast

Hallo zusammen,

will mir ein schlüsselfertiges Haus in Massivbauweise ohne Keller errichten lassen. Habe zwei Anbieter in der Wahl:
    1. Anbieter: Tragende Bodenplatte (ca. 25 cm dick) ohne Fundamente
    2. Anbieter: Streifenfundamente mit 80 cm Tiefe bei den Außenwänden und 40 cm Tiefe bei de Innenwänden. Bodenplatte mit 12 cm Dicke.

Das Grundstück hat leichte Hanglage. Von der Straße bis zur Hinterkante Haus ca. 80 cm bis 1 Meter Gefälle. Die Bodenplatte soll Straßenniveau haben. Das Gelände muss entsprechend aufgeschüttet werden. Zu welcher Bodenplatte könnt ihr mir raten?

Gruß
    Willy

2. Oggy

Oggy

Beruf:
    ,
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, beim googeln zu einem anderen Thema habe ich folgende Unterlagen mal gefunden:

Einfache Flachgründungen

Lese dir das mal in Ruhe durch. Die Berechnungen kannst ja überspringen, sind ja nicht dein Job.

Aber gleich auf Seite 2 wird es sehr interessant! Dann noch die letzen 2 Seiten verinnerlichen und die Angebote nochmal durchlesen...

Baulaiengruß!

Andreas

3. #3 C. Schwarze, 24.10.2004
    C. Schwarze

C. Schwarze

@Willi

Ist das alles? Du willst ohne Beratung nur zwischen 2 Keller/Rohbauer eine Entscheidung treffen?
    Das ist keine wirkliche Auswahl, das ist Münzenwerfen 50:50.

Was sagen den deine Anbieter bzw. dein Bauvorlageberechtigter(Bauträger?) zur EnEV. Dämmung Stirnseite Bopla(Perimeterdämmung), Aufbau Bopla(Abdichtung gegen aufsteigende Feuchte, Dicke und WLG Dämmung unterm Estrich, Fußpunkt Außenmauerwerk, Horizontalabdichtung und nicht zu vergessen die korrekte Ausführung Fundamenterder in der Bopla.
    Wie werden die Versorgungsleitungen ins Haus/durch die Bopla ausgeführt......

4. Josef

Josef Bauexpertenforum

"eigentlich" müsste man sagen:

"falsches Forum" ... zum den Glücksspielen geht´s in ne andere Richtung ... "ich" hoff Sie sind sich bewußt was Sie da treiben ???
    ... "wenn" nicht dann sollten Sie mal diesen Link verfolgen:

Thema: Bodenplatte ohne Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte über straßenniveau

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte ohne Keller - Ähnliche Themen

1. Neubau 2011 Wasser im Keller auf Bodenplatte

Neubau 2011 Wasser im Keller auf Bodenplatte: Hallo zusammen, wir stehen aktuell vor einen kleinem bis mittleren Kellerdesaster und wissen nicht weiter. Versuche es mal kurz zusammenzufassen....
  2. Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet

Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet: Hallo zusammen. mein Keller ist fertig gemauert. Beim Rundgang habe ich festgestellt, dass an einer Ecke Betonreste (wohl von der Bodenplatte)...
  3. Dämmung AUF statt UNTER Bodenplatte im (teilbeheizten) Keller sinnvoll?

Dämmung AUF statt UNTER Bodenplatte im (teilbeheizten) Keller sinnvoll?: Hallo, wie ist eure Einschätzung oder Erfahrung zur Dämmung der Bodenplatte im teilbeheizten Keller (Garage und Waschküche ca. 1/3 der...
  4. Keller / Bodenplatte Tieferlegen

Keller / Bodenplatte Tieferlegen: Hallo liebe Forenmitglieder, Wir haben unsere Bodenplatte tieferlegen lassen. Das Ganze wurde von einem Statiker berechnet und es liegt ein...
  5. Bodenplatte im Keller; Armierungsfrage

Bodenplatte im Keller; Armierungsfrage: Hi, mein alter Keller ist ab und zu undicht. Grund hierfür ist die nicht fachgerechte Ausführung der Bodenplatte respektive überhaupt eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden