Bodenplatte ohne Keller

Diskutiere Bodenplatte ohne Keller im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, will mir ein schlüsselfertiges Haus in Massivbauweise ohne Keller errichten lassen. Habe zwei Anbieter in der Wahl: 1....

  1. Willy

    Willy Gast

    Hallo zusammen,

    will mir ein schlüsselfertiges Haus in Massivbauweise ohne Keller errichten lassen. Habe zwei Anbieter in der Wahl:
    1. Anbieter: Tragende Bodenplatte (ca. 25 cm dick) ohne Fundamente
    2. Anbieter: Streifenfundamente mit 80 cm Tiefe bei den Außenwänden und 40 cm Tiefe bei de Innenwänden. Bodenplatte mit 12 cm Dicke.

    Das Grundstück hat leichte Hanglage. Von der Straße bis zur Hinterkante Haus ca. 80 cm bis 1 Meter Gefälle. Die Bodenplatte soll Straßenniveau haben. Das Gelände muss entsprechend aufgeschüttet werden. Zu welcher Bodenplatte könnt ihr mir raten?

    Gruß
    Willy
     
  2. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, beim googeln zu einem anderen Thema habe ich folgende Unterlagen mal gefunden:


    Einfache Flachgründungen

    Lese dir das mal in Ruhe durch. Die Berechnungen kannst ja überspringen, sind ja nicht dein Job.


    Aber gleich auf Seite 2 wird es sehr interessant! Dann noch die letzen 2 Seiten verinnerlichen und die Angebote nochmal durchlesen...


    Baulaiengruß!


    Andreas
     
  3. #3 C. Schwarze, 24.10.2004
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    NRW
    @Willi

    Ist das alles? Du willst ohne Beratung nur zwischen 2 Keller/Rohbauer eine Entscheidung treffen?
    Das ist keine wirkliche Auswahl, das ist Münzenwerfen 50:50.

    Was sagen den deine Anbieter bzw. dein Bauvorlageberechtigter(Bauträger?) zur EnEV. Dämmung Stirnseite Bopla(Perimeterdämmung), Aufbau Bopla(Abdichtung gegen aufsteigende Feuchte, Dicke und WLG Dämmung unterm Estrich, Fußpunkt Außenmauerwerk, Horizontalabdichtung und nicht zu vergessen die korrekte Ausführung Fundamenterder in der Bopla.
    Wie werden die Versorgungsleitungen ins Haus/durch die Bopla ausgeführt......
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    "eigentlich" müsste man sagen:

    "falsches Forum" ... zum den Glücksspielen geht´s in ne andere Richtung ... "ich" hoff Sie sind sich bewußt was Sie da treiben ???
    ... "wenn" nicht dann sollten Sie mal diesen Link verfolgen:
     
Thema: Bodenplatte ohne Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte über straßenniveau

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte ohne Keller - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte Keller von oben gedämmt, welches Material?

    Bodenplatte Keller von oben gedämmt, welches Material?: Hallo, unser Neubau hat eine von oben gedämmte Bodenplatte im Keller. Welches Material nehme ich da am besten? Vom sehen her kenne ich diese...
  2. Trockenbau auf ungedämmter (Keller)-Bodenplatte

    Trockenbau auf ungedämmter (Keller)-Bodenplatte: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: in einem (teilweise freiliegendem: ca. 50:50) Beton-Keller soll ein Raum bewohnbar gemacht werden. Die...
  3. Abdichtung Bodenplatte (aber ohne Keller)

    Abdichtung Bodenplatte (aber ohne Keller): Hallo, Auch wenn es sich um eine DHH ohne Keller handelt, hoffe ich, mein Abdichtungsproblem ist hier an der richtigen Stelle. Also, zuerst mal...
  4. Keller -Wände und Bodenplatte feucht

    Keller -Wände und Bodenplatte feucht: Liebe Bauexperten, zuerst möchte ich ein Lob auf dieses tolle und vorallem hilfreiche Forum aussprechen! Gerade für mich als Laien ist das...
  5. Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau

    Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau: Hallo, ich habe folgendes Anliegen und hoffe auf konkreten Rat: In einem Kellerraum soll ein Büro eingerichtet werden. Baujahr 1975 - reine...