Bodenplatte ohne Streifenfundamente und Forstschürze

Diskutiere Bodenplatte ohne Streifenfundamente und Forstschürze im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, bei Fenstern und WDVS kenn ich mich mittlerweile aus, aber von Betonarbeiten habe ich (noch) keine Ahnung. Mein Nachbar...

  1. #1 schorsch1974, 6. Juni 2007
    schorsch1974

    schorsch1974

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Olching
    Hallo Bauexperten,

    bei Fenstern und WDVS kenn ich mich mittlerweile aus, aber von Betonarbeiten habe ich (noch) keine Ahnung.
    Mein Nachbar baut grade mit einem großen norddeutschen Hausbauer.
    (massiv und einzugsfertig in 3 Monaten)

    Auf dem Grundstück ( ca. 1,5 m Gefälle pro 10m) wurde in Schichten Schotter aufgebracht und verdichtet. Hangabwärts fast 2 m zur Straße ca. 0,5 m.
    Darauf kommt nun die Bodenplatte. Ohne Streifenfundamente und ohne Frostschürze oder ähnliches. Kann das gut gehen?
    Unter der BoPa liegt Noppenfolie als Trennlage zum Schotter. Randdämmstreifen gibt es keine. Die Stärke der BoPl schätze ich auf ca. 20cm.

    Was ist eure Meinung dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte ohne Streifenfundamente und Forstschürze

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte ohne Streifenfundamente und Forstschürze - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  3. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

    Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  4. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...