Bodenplatte + Terrasse POOL

Diskutiere Bodenplatte + Terrasse POOL im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, habe mir ein pp-becken (polypropylen - sprich "plastik")in den maßen (6x3x1,3) bestellt und beabsichtige dafür eine bodenplatte...

1. xaverja

xaverja

Beruf:
    angestellter
    hallo zusammen,

habe mir ein pp-becken (polypropylen - sprich "plastik")in den maßen (6x3x1,3) bestellt und beabsichtige dafür eine bodenplatte von rd. 15 cm incl. baustahlmatte zu erichtern... ...wie seht ihr das sollte das reichen?

das pool wird ca. 40 - 50 cm aus dem boden "schauen", ich möchte um das gesamte becken eine terrasse mit granitplatten anlegen. da das pool auch eine überdachung bekommt, muss ich diese terrasse wohl betonieren. und hierzu meine frage: muss ich diese betonumrandung auch frostsicher machen - sprich 80 cm tief? heißt dann ja in meinem fall, das ich rund ums eigentliche becken noch einmal rd. 30 cm tief abgraben muss.... dann müsste ich einen 80cm hochen kranz betonieren, diesen mit schotter ausfüllen und dann eine platte drüber...

kommt mir ein bisserl viel aufwand vor...

bitte um eure hilfe / unterstützung!!!

danke + lg

xav :sleeping

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berni, 25. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2006
    Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach xaverja,

Du bist hier erstens im falschen Forum, wenn mußt Du es hier probieren:

http://www.bauexpertenforum.de/forumdisplay.php?f=9

und zweitens ist dies schon ein Vorhaben, wo sich ein Planer seine Brötchen verdient.

4. Baufuchs

Baufuchs Gast

Wie

die Sohlplatte auszubilden und zu bewehren ist, findet sich in den techn. Unterlagen (Montageanweisung) des Herstellers. Es wird dabei eine bestimmte Tragfähigkeit des Baugrundes vorausgesetzt. Diese Anleitung wird dem Kunden i.d.R. nach Bestellung und vor Lieferung ausgehändigt.

Beachten Sie diese Anweisung peinlich genau, besonders was das schrittweise Auffüllen des Beckens bei gleichzeitiger Verfüllung und Verdichtung der Arbeitsräume angeht.

Zum Thema Überdachung:
    Hier benötigen Sie auf jeden Fall einen Planer (Architekten), denn mit der Überdachung wird das Ganze u.U. genehmigungspflichtig.

Thema:

Bodenplatte + Terrasse POOL

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte + Terrasse POOL - Ähnliche Themen

1. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  2. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. undichte Bodenplatte?

undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  5. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...