Bodenplatte Toleranzen?

Diskutiere Bodenplatte Toleranzen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben heute unsere Bodenplatte für den Fertigkeller gegossen. Am Schluss als wird nochmals nachgemessen haben, als der Beton schon...

1. nikii

nikii

Beruf:
    Fachinformatiker
    Hallo,

wir haben heute unsere Bodenplatte für den Fertigkeller gegossen. Am Schluss als wird nochmals nachgemessen haben, als der Beton schon etwas angezogen hat, haben wir festgestellst das es auf einer Seite 5cm Höhenunterschied gibt.

Ist das OK? Ich denke nach meinem Gefühl nach ist eine Tolranz von 1-2cm OK aber nicht 5cm.

Gruß Niki

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
  4. nikii

nikii

Beruf:
    Fachinformatiker
    Hi,

wir hatten heute nacht einen starken Regen und die Bodenplatte ist voll gelaufen. Wir haben den höchsten Punkt der Bodenplatte gesucht (ziemlich in der Mitte), und dort den Meterstab hingehalten. Resultat +1cm bis Oberkante Wasser.

Auf der anderen Seite wo das "Loch" ist hatten wir bis Oberkante Wasser +6cm.

Somit ergibt sich eine toleranz von 5cm.

Gruß

5. #4 Gast036816, 27. Juli 2010
    Gast036816

Gast036816 Gast

toleranzen

moin moin,

die messmethode ist ungewöhnlich und nicht unbedingt zur nachahmung geeignet, zum falschen ergebnis wird es nicht führen, wenn dass wasser ruhig steht.

Zu den toleranzen:

Was ist im vertrag zu toleranzen vereinbart?
    Die horizontale entfernung zwischen den beiden höhenmarken ist entscheidend,
    DIN 18202 höhentoleranz rohbau nachschlagen.
    Was sagt Ihr bauleiter zu den toleranzen?

Freundliche grüße aus berlin

6. #5 wasweissich, 27. Juli 2010
    wasweissich

wasweissich Gast

was für ein bauleiter ??

was für ein vertrag ??

der WZ-wert wäre interessant

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    ach ja bevor ichs vergess...
    stellt ihr bitte ein bild mit den schuhabdrücken im beton hier rein?

9. greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    und die armen maurer hier müssen die bodenplatte hier immer schön feucht halten... ausser am wochenende, da mach ich das. na, 10 tage sind vorbei.

Thema:

Bodenplatte Toleranzen?

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Toleranzen? - Ähnliche Themen

1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Toleranz Kopfstöße Parkett

Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...