Bodenplatte und Aufschotterung separat

Diskutiere Bodenplatte und Aufschotterung separat im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir werden demnächst ein EFH ohne Keller bauen und überlegen, die Aufschotterung für die Bodenplatte sowie die Bodenplatte durch...

  1. #1 jayjay287, 31.03.2009
    jayjay287

    jayjay287

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bodenheim
    Hallo,

    wir werden demnächst ein EFH ohne Keller bauen und überlegen, die Aufschotterung für die Bodenplatte sowie die Bodenplatte durch verschiedene Unternehmen durchführen zu lassen. In der Praxis soll Unternehmen A für die Bodenplatte X m³ Aufschottern, darauf soll dann Unternehmen B die Bodenplatte herstellen.

    Der ganze Aufwand natürlich um Kosten zu sparen :-)

    Spricht irgendetwas dagegen, die beiden Gewerke in 2 verschiedene Hände zu geben (die sich natürlich miteinander absprechen), oder sollten diese beiden Gewerke besser aus einer Hand stammen.

    Gibts hier vielleicht Erfahrungen von Bauherren, die diese Gewerke ebenfalls getrennt vergeben haben (gute oder schlechte, wir wollen keine Firmennamen wissen!)?

    Weiterhin: Wo liegt ca. der Preisrahmen für 160m³ Aufschotterung? Dicke-Daumen-Schätzung reicht :-)

    Vielen Dank im voraus für Antworten.

    Grüße
    jayjay
     
  2. #2 jayjay287, 02.04.2009
    jayjay287

    jayjay287

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bodenheim
    Nanu....

    ...keiner eine Meinung oder Erfahrungen?
     
  3. #3 alex2008, 03.04.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    aufschottern wird wohl eh der machen der auch den Oberboden runterkratzt.

    Ob der jetzt von Dir beauftragt wird oder als Sub vom Bodenplattenbetonierer arbeitet ist doch eigentlich Jacke wie Hose.
     
  4. #4 MoRüBe, 03.04.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    öhm...

    ... einerseits sagst Du:

    Der ganze Aufwand natürlich um Kosten zu sparen :-)

    andererseits:

    Wo liegt ca. der Preisrahmen für 160m³ Aufschotterung

    Woher willste denn wissen, daß das billiger wird? Abgesehn davon, wenn mir jemand bei meinen Bodenplatten die Aufschotterung fertig liefert, dann hat die aber 1a zusein, sonst kostets. Ich denke mal, das sehen andere genau so.
     
  5. #5 jayjay287, 05.04.2009
    jayjay287

    jayjay287

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bodenheim
    Ganz einfach...

    ...für die Aufschotterung haben wir ein Angebot vorliegen. Da wir ("Schreibtischtäter") Laien sind, interessiert uns jetzt natürlich, ob wir bei dem Angebot über den Tische gezogen werden oder ob dies halbwegs realistisch ist. Wie gesagt, wir wollen keinen auf den letzten Cent stimmigen Betrag. Uns interessiert viel mehr die grobe Richtung und die berühmte "Dicke Daumen Schätzung"....

    Gruß
    jayjay287
     
Thema:

Bodenplatte und Aufschotterung separat

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte und Aufschotterung separat - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  2. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  3. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  4. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...
  5. Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen

    Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen: Guten Morgen Zusammen, wir haben einen Altbau von 1965 RMH. In der Waschküche im Keller haben wir beim Ausbau der alten Dusche feststellen...