Bodenplatte und Leerrohre

Diskutiere Bodenplatte und Leerrohre im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, unser Haus wird keinen Keller haben. Nun habe ich gehört, dass Leerrohre in diesem Fall nicht in die Bodenplatte bzw. in den EG-Boden...

1. #1 FirstHouse, 5. Juni 2008
    FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Hallo,

unser Haus wird keinen Keller haben. Nun habe ich gehört, dass Leerrohre in diesem Fall nicht in die Bodenplatte bzw. in den EG-Boden kommen - nur in Wände und Decken. Stimmt das so bzw. gibts da bestimmte Einschränkungen (abgesehen von der Statik)?

FH

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte und Leerrohre

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte und Leerrohre - Ähnliche Themen

1. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  2. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  3. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...