Bodenplatte uneben durch Folie

Diskutiere Bodenplatte uneben durch Folie im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, weil es am Wochenende so warm war wurde unsere Bodenplatte nach dem Gießen mit einer Folie bedeckt. Nun ist die Platte aber ganz schön...

1. Bibi1783

Bibi1783

Beruf:
    Lehrerin
    Hallo,

weil es am Wochenende so warm war wurde unsere Bodenplatte nach dem Gießen mit einer Folie bedeckt.
    Nun ist die Platte aber ganz schön uneben und wellig geworden, weil die Folie ja nicht ganz glatt auf dem Beton lag. Sind solche Unebenheiten ein Mangel?
    Heute begannen die Maurer mit den Außenwänden und haben unter den Dachpappenstreifen ein bisschen Zementschlämme zum Ausgleichen verteilt. Das hat aber niemals alle Wellen und Kanten ausgeglichen...
    Die Schweißbahnen die später in den Räumen aufgebracht werden, werden dann doch auch wellig??
    Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank!

IMG_1759web.JPG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 12. Juni 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

wen stört es? der schweissbahn macht das nichts aus, da punktuelle fixierung ausreichen kann. wenn der estrich drauf ist, siehst du nix mehr von den wellen. was wurde sonst noch mit dem beton gemacht, bei der hitzewelle?

4. #3 JamesTKirk, 12. Juni 2014
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Vermutlich kann man gratulieren, da ausgerechnet bei Deiner Bodenplatte als einzige in Deutschland dieses Wochenende rechtzeitig mit der Nachbehandlung begonnen wurde. Beneidenswert ... :biggthumpup:
    Und mich würden die Wellen nicht stören - und die Schweißbahn auch nicht ...

5. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    Besser als ein Bodenplatte mit vielen vielen Rissen.

Was ist eigentich keine Schweißbahn drauf kommt, sonder nur Folie?

6. Bibi1783

Bibi1783

Beruf:
    Lehrerin
    Da bin ich ja beruhigt. Außer dem Abdecken mit der Folie wurde nichts gemacht. Der Beton wurde auch extra gleich morgens um 6:30 Uhr gegossen.
    Jan81, was meinst du mit nur Folie?

7. Anda2012

Anda2012

Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    @James: nee, die Nachbarbaustelle hat abgedeckt + Wasser drauf. Also zumindest die zweite nachbehandelte Bodenplatte in D. ;-)

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 berlinerbauer, 12. Juni 2014
    berlinerbauer

berlinerbauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Glückwunsch!
    Meine Mitte letzter Woche gegossene KG Decke hat es trotz Wässerung aber ohne Folie zumindest nicht ohne Risse überstanden und nun muss der SV ran.

10. #8 Carden. Mark, 12. Juni 2014
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Na ja, wir brauchen ja auch eine Beschäftigung.

Thema:

Bodenplatte uneben durch Folie

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte uneben durch Folie - Ähnliche Themen

1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Terrassenplatten uneben

Terrassenplatten uneben: Hallo zusammen. Bei uns ist endlich unser Häuschen fertig geworden und wir eingezogen. Damit wir dieses Jahr wenigsten die Terrasse noch nutzen...