Bodenplatte von DHH steht über

Diskutiere Bodenplatte von DHH steht über im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wir fangen kommende Woche mit dem Bau unserer DHH an. Die andere Hälfte steht bereits. Gestern hat mir mein Nachbar Bilder seines damaligen...

  1. baugrund

    baugrund

    Dabei seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwickler
    Ort:
    München
    Wir fangen kommende Woche mit dem Bau unserer DHH an.
    Die andere Hälfte steht bereits.
    Gestern hat mir mein Nachbar Bilder seines damaligen Baufortschritts gezeigt.
    Mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass seine Bodenplatte auf der Kommunseite nicht bündig mit der Betonmauer des Kellers ist.
    D.h, die Bodenplatte steht seitlich etwas (ca. 5 cm) zu meiner Hälfte rüber.
    In der Mitte der Mauer macht die Bodenplatte einen Bauch und dort sind es sogar ca. 10-15 cm.

    Mein Keller aus Fertigbetonteilen ist schon bestellt.
    Dieser kann aber so wohl nicht direkt an die bestehende Hälfte angebaut werden.

    Was kann man machen?
    Kann man den Überstand (Dicke der B.Platte=30cm) wegstemmen oder wegschneiden?
    Wie hoch sind die Kosten und wer hat diese zu tragen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ein klarer Fall für die 'Planungsteams' in Personen Eurer Architekten und Statiker.

    Aufmaß des Ist-Zustandes muss gemacht werden und mit dem Soll (Ausführungsplanung) verglichen werden.

    Dann entscheiden die verantwortl. Planer ob was entfernt werden kann/ muss oder bei Dir was umgeplant werden muss.
     
  4. baugrund

    baugrund

    Dabei seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwickler
    Ort:
    München
    Die Frage nochmal anders formuliert:

    Hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem?
    Wie habt Ihr (evtl. auch in Person Eures Planers, Statikers) das letztendlich gelöst?

    Welche Kosten sind dabei entstanden?
     
Thema:

Bodenplatte von DHH steht über

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte von DHH steht über - Ähnliche Themen

  1. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

    DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...