Bodenplatte zwischen bestehende Außenmauern

Diskutiere Bodenplatte zwischen bestehende Außenmauern im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie kann ich eine Bodenplatte B25 ca. 12 cm bewehrt an die bestehenden Ziegel Wänd(40cm Breite) verankern? Ich glaube dies ist nötig, weil...

1. #1 Kellerproblem, 30.03.2006
    Kellerproblem

Kellerproblem Gast

Hallo, wie kann ich eine Bodenplatte B25 ca. 12 cm bewehrt an die bestehenden Ziegel Wänd(40cm Breite) verankern? Ich glaube dies ist nötig, weil sonst die Platte "schwimmt". Gibt es bestimmte Ausführungsarten bei Bodenplatte zwischen bestehenden Wänden?

Thema:

Bodenplatte zwischen bestehende Außenmauern

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte zwischen bestehende Außenmauern - Ähnliche Themen

1. Anschluss eines Anbaus (Streifenfundament) an bestehende schwimmende Bodenplatte

Anschluss eines Anbaus (Streifenfundament) an bestehende schwimmende Bodenplatte: Hallo Zusammen. Wie der Titel schon sagt, haben wir ein Haus mit schwimmender Bodenplatte. Der Anbau soll mit einem Streifenfundament gemacht...
  2. Mini-Anbau mit bestehenden Wänden und Decke - Bodenplatte neu

Mini-Anbau mit bestehenden Wänden und Decke - Bodenplatte neu: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, ein Zimmer im EG um etwa 115 cm zu erweitern. Im Anhang der blau schattierte Bereich. [ATTACH] Der ist ja...
  3. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...
  4. Anschlussfundament an bestehende Bodenplatte betonieren

Anschlussfundament an bestehende Bodenplatte betonieren: Hallo erstmal ;-) Wir wollen ein Gartenhaus auf einer bestehenden Betonbodenplatte aufstellen. Leider ist derzeit zu klein, deshalb möchten wir...
  5. Unter bestehendes Holzhaus nachträglich eine Bodenplatte gießen

Unter bestehendes Holzhaus nachträglich eine Bodenplatte gießen: Hallo Forum, ich stehe vor folgendem Problem und hoffe auf einen fachkundigen Rat. Es geht um ein älteres Ferienhaus aus Holz (ca. 45m² (siehe...