Bodenplatte zwischen bestehende Außenmauern

Diskutiere Bodenplatte zwischen bestehende Außenmauern im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie kann ich eine Bodenplatte B25 ca. 12 cm bewehrt an die bestehenden Ziegel Wänd(40cm Breite) verankern? Ich glaube dies ist nötig, weil...

  1. #1 Kellerproblem, 30. März 2006
    Kellerproblem

    Kellerproblem Gast

    Hallo, wie kann ich eine Bodenplatte B25 ca. 12 cm bewehrt an die bestehenden Ziegel Wänd(40cm Breite) verankern? Ich glaube dies ist nötig, weil sonst die Platte "schwimmt". Gibt es bestimmte Ausführungsarten bei Bodenplatte zwischen bestehenden Wänden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte zwischen bestehende Außenmauern

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte zwischen bestehende Außenmauern - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Aussenmauern Trocken legen

    Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...