Bodenplatte

Diskutiere Bodenplatte im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Forumnutzer, anbei eine kurze Frage mir fiel vor kurzen bei meinem Haus ohne Keller auf, dass die schwarze Kunststoffbahn nicht auf dem...

  1. #1 max181920, 6. April 2011
    max181920

    max181920

    Dabei seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Forumnutzer,

    anbei eine kurze Frage mir fiel vor kurzen bei meinem Haus ohne Keller auf, dass die schwarze Kunststoffbahn nicht auf dem Rohbeton sondern auf der 3cm starken EPS - Dämmung aufgelegt wurde. Darauf folgt dann eine 2cm starke Trittschalldämmung und eine Noppenträgerplatte zur Aufnahme der Fussbodenheizung. Darauf dann der Anhydritestrich mit ca. 6 cm. -Unterhalb der Bodenplatte ist eine ca. 10cm starke Dämmung, ob der Bauträger eine Folie auf diese gelegt hat befor er die Bodenplatte betoniert hat weiß ich leider nicht.

    Wie schätzt Ihr die Situation ein wg. Diffusion aus dem Erdreich.

    Grüße

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  3. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  4. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  5. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...