Bodenplatte

Diskutiere Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forengemeinde, wir haben letzte Woche Montag mit den Erdarbeiten (Tiefbau) zu unserem Neubauvorhaben begonnen. Heute sibnd wir...

  1. bjoekoe

    bjoekoe

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Swisttal
    Hallo liebe Forengemeinde,

    wir haben letzte Woche Montag mit den Erdarbeiten (Tiefbau) zu unserem Neubauvorhaben begonnen.
    Heute sibnd wir endlich mit den Tiefbauarbeiten fertig geworden.
    Grund hierfür waren extrem viele und große Felsen (teilweise bis zu 5 Tonnen/Bruchstück).
    Der teilweise sehr felsige untergrund wurde direkt sauber und eben gemacht.
    Heute hat die Baufirma mit der Schalung inkl. Eisen für die Bodenplatte begonnen.
    Morgen Mittag soll die Bodenplatte gegossen werden.
    Mein Architekt der die ganze Bauphase vor Ort betreut und selbst mitarbeitet hat mir erzählt das laut Statiker die Bodenplatte 20cm Beton betragen muss.
    Auf meine Anfrage bzgl. einer Sauberkeitsschicht unter der Bodenplatte hat er mir geantwortet das er auf diese verzichten will aber dafür 5 cm mehr Bodenplatte mit Beton gießen würde. (also 25 cm)
    Ist wohl etwas teurer aber damit hat er gute Erfahrungen gemacht.
    Mein Frage an euch ist was ihr davon haltet?


    vielen Dank

    bjoekoe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

  4. saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    :wow

    GÜ?
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    was sagt der statiker dazu?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...