Bodenplatten auf Estrich Tennisplatz

Diskutiere Bodenplatten auf Estrich Tennisplatz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir planen ein nicht unterkellertes Gebaeude auf einen alten Estrich Tennisplatz zu errichten und haben folgende Frage: Koennen wir den alten...

  1. Krause

    Krause

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    koch
    Ort:
    frankfurt
    Wir planen ein nicht unterkellertes Gebaeude auf einen alten Estrich Tennisplatz zu errichten und haben folgende Frage:

    Koennen wir den alten Estrichboden als Untergrund fuer die Bodenplatte lassen, (Fundamente natuerlich in den Boden) oder koennen hier Probleme auftreten?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B, 13. Mai 2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...quasi als Sauberkeitsschicht?

    An sich müßte das schon gehen. Jedoch werden wohl auch unter der Bopla Leitungen liegen (Abwasser, Versorger,...), so daß hier evtl. nur einzelne "Schollen" übrig bleiben. Ob man da am Ende wirklich spart????
     
Thema:

Bodenplatten auf Estrich Tennisplatz

Die Seite wird geladen...

Bodenplatten auf Estrich Tennisplatz - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...