Bodenplatten auf Estrich Tennisplatz

Diskutiere Bodenplatten auf Estrich Tennisplatz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir planen ein nicht unterkellertes Gebaeude auf einen alten Estrich Tennisplatz zu errichten und haben folgende Frage: Koennen wir den alten...

1. Krause

Krause

Beruf:
    koch
    Wir planen ein nicht unterkellertes Gebaeude auf einen alten Estrich Tennisplatz zu errichten und haben folgende Frage:

Koennen wir den alten Estrichboden als Untergrund fuer die Bodenplatte lassen, (Fundamente natuerlich in den Boden) oder koennen hier Probleme auftreten?
    Danke

2. #2 Thomas B, 13.05.2013
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...quasi als Sauberkeitsschicht?

An sich müßte das schon gehen. Jedoch werden wohl auch unter der Bopla Leitungen liegen (Abwasser, Versorger,...), so daß hier evtl. nur einzelne "Schollen" übrig bleiben. Ob man da am Ende wirklich spart????

Thema:

Bodenplatten auf Estrich Tennisplatz

Die Seite wird geladen...

Bodenplatten auf Estrich Tennisplatz - Ähnliche Themen

1. Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte

Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte: Liebe Forumsmitglieder, beim Aufmaßtermin für unseren Estrich ist aufgefallen, dass die Bodenplatte von der Mitte zu beiden Seiten um ca. 15 - 25...
  2. Ausgleich der Bodenplatte vor Einbringung einer FBH unter Estrich

Ausgleich der Bodenplatte vor Einbringung einer FBH unter Estrich: Hallo, Mir stellt sich das Problem, auf einer Bodenplatte die eine Schlüsselung von ungefähr 2-3 cm hat eine Dämmung aufzubringen über der...
  3. Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen

Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen: Guten Abend miteinander, Ich besitze ein Haus von 1940, zur Zeit befinde ich mich bei der Kernsanierung von ein Anbau. Folgende Problematik...
  4. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden