Bodenplatten auf Estrich Tennisplatz

Diskutiere Bodenplatten auf Estrich Tennisplatz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir planen ein nicht unterkellertes Gebaeude auf einen alten Estrich Tennisplatz zu errichten und haben folgende Frage: Koennen wir den alten...

  1. Krause

    Krause

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    koch
    Ort:
    frankfurt
    Wir planen ein nicht unterkellertes Gebaeude auf einen alten Estrich Tennisplatz zu errichten und haben folgende Frage:

    Koennen wir den alten Estrichboden als Untergrund fuer die Bodenplatte lassen, (Fundamente natuerlich in den Boden) oder koennen hier Probleme auftreten?
    Danke
     
  2. #2 Thomas B, 13.05.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...quasi als Sauberkeitsschicht?

    An sich müßte das schon gehen. Jedoch werden wohl auch unter der Bopla Leitungen liegen (Abwasser, Versorger,...), so daß hier evtl. nur einzelne "Schollen" übrig bleiben. Ob man da am Ende wirklich spart????
     
Thema:

Bodenplatten auf Estrich Tennisplatz

Die Seite wird geladen...

Bodenplatten auf Estrich Tennisplatz - Ähnliche Themen

  1. Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich

    Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo. wir sind nervlich völlig fertig, da unser Haus gerade getrocknet wird. Baujahr 2008, DHH, Teilunterkellert. Wir schätzen, dass das Wasser...
  2. Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen)

    Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen): Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Frage schon im Altbau Sanierung Forum geschrieben, aber mich würde eure Meinung hier interessieren. Ich...
  3. Estrich oder Bodenplatte?

    Estrich oder Bodenplatte?: Hallo zusammen, es geht eigentlich nicht um einen Neubau, aber der Forenbereich passt doch ganz gut, hoffe ich. Ich bin gerade dabei, einen...
  4. Feuchtigkeit zwischen Estrich und Bodenplatte

    Feuchtigkeit zwischen Estrich und Bodenplatte: Hallo zusammen, ich habe in einem Bodentank festgestellt, dass es zwischen der Abdichtung der Bodenplatte (Bauder KSD) und dem Styropor vom...
  5. feuchtes Souterrain - Bewuchs zwischen Estrich und Bodenplatte?

    feuchtes Souterrain - Bewuchs zwischen Estrich und Bodenplatte?: Hallo zusammen, unser Haus ist von 1964 und vollunterkellert. Ein Teil des Kellers (ca. 35m²) bildet eine Souterrain-Wohnung mit separatem...