Bodensarnierung Klinkerboden säubern Klinkerstein Fußboden

Diskutiere Bodensarnierung Klinkerboden säubern Klinkerstein Fußboden im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, an meinem Haus grenzt eine Alte Deele welche ich als Garage etc. nutze. Diese möchte ich in der nächsten Zeit etwas auffrischen....

1. Loui12

Loui12

Hallo Zusammen,

an meinem Haus grenzt eine Alte Deele welche ich als Garage etc. nutze. Diese möchte ich in der nächsten Zeit etwas auffrischen.

Der Boden ist aus Klinkersteinen und wurde bei den ersten Hausbaumaßnahmen vor 35 Jahren stark in Mitleidenschaft gezogen. Betonreste Mörtel etc. haben sich auf der Oberfläche verfestigt.

Da der Stein sehr hart ist, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung hat, mit welchen mitteln man diesen etwas auffrischen könnte.

Ich habe die großen Betonreste schon mit einem sehr flachen Stemmeisen testweise sehr gut lösen können.
    Auf einer anderen Stelle, habe ich es mit säure versucht. Das Ergebnis war recht gut!

Natürlich alles sehr mühselig. Dem Stein macht das alles garnichts aus.

Könnte sich jemand vorstellen, dass ich diesen Boden mit einem Betonschschleifer oder ähnlichem versuche zu bearbeiten? Oder gibt es irgendwelche Alternativen Lösungsansätze.

Viele Grüße Simon

image1.jpeg image7.jpeg image3.jpeg image4.jpeg

Thema:

Bodensarnierung Klinkerboden säubern Klinkerstein Fußboden

Die Seite wird geladen...

Bodensarnierung Klinkerboden säubern Klinkerstein Fußboden - Ähnliche Themen

1. Sauberer Abschluss zum Nachbargrundstück – Mauerscheiben oder Bordsteine?

Sauberer Abschluss zum Nachbargrundstück – Mauerscheiben oder Bordsteine?: Hallo miteinander, Ich möchte einen sauberen Abschluss zum Nachbargrundstück haben (20 Meter lang), da dieses auf absehbare Zeit nicht bebaut...
  2. Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a

Fenstereinbau bei dreischaliger Wand mit Klinkervorsatz – wie Hohlraum seitlich am Fenster sauber a: Hallo zusammen, ich bin aktuell mitten in der Altbausanierung und brauche euren fachlichen Rat zum Thema Fenstereinbau bei einem speziellen...
  3. Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer

Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer: Liebe Bauexperten, ich habe eine Kelleraußenwand (1,5m x 2m) die bis vor Kurzem mit einem Gipsputz verputzt war(*). Der Gipsputz ist ab und die...
  4. Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr

Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr: A clogged drain can become an annoying problem, leading to an annoying odor and restricted drainage. Luckily, there are several methods to clear...
  5. Wandschlitz (Durchbruch) sauber verschließen

Wandschlitz (Durchbruch) sauber verschließen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Reihenhaus und haben dabei die Abwasserrohre tauschen lassen. Jetzt sieht es aktuell so aus, dass wir in...