bodentiefe Fenster

Diskutiere bodentiefe Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand ja eine ungefähre Richtung geben. Folgende Situation: Obergeschoss mit mehreren bodentiefen Fenstern....

  1. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand ja eine ungefähre Richtung geben. Folgende Situation: Obergeschoss mit mehreren bodentiefen Fenstern.
    Gibt es einen preislichen Unterschied zwischen bodentiefen Fenstern mit unterer Festverglasung und durchgehenden bodentiefen Fenstern (natürlich dann in der Folge mit franz. Balkonen)? Mir geht es rein um die Kosten der Fenster!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nutellatoast, 24. Oktober 2012
    nutellatoast

    nutellatoast

    Dabei seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    NRW
    Was die Kosten angeht, kann ich Dir nicht weiterhelfen, glaube aber, dass durchgehende Scheiben preiswerter sind.

    Aber die "franz. Balkone" müssen nicht sein. eine schlichte Glasscheibe als Absturzsicherung reicht völlig aus und ist beinehe unsichtbar. Sie kosteten bei uns die Hälfte im Vergleich zu Stahlgeländern....und es sieht sehr viel chicer aus.
     
  4. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Ich stand auch vor der Wahl vor etwa anderthalb Jahren, wir haben die Festverglasung genommen.

    Waren bei uns bei 3 Fenstern Paar Tausend Euro Ersparnis...und von der Optik auch besser als die Gitter
     
  5. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    ...doppelpost...
     
  6. Gast23627

    Gast23627 Gast

    So ein Schmarr`n...

    ...das tut schon (sehr) weh und ist blanker Unsinn.



    @binegs, genaues zu der reinen alternativen Fensterkosten sagt Ihnen Ihr Fensterbauer das ist eine Sache von Minuten...
    Ohne zu wissen welche Art Fenster Holz, Kunststoff, Aluminium ectr. ist eine Antwort zu ungenau.

    Gruß
     
  7. Stefan nby

    Stefan nby

    Dabei seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bayern
    Diese "schlichten Glasscheiben" reichen da leider nicht! Da musst schon entsprechendes absturzsicheres Glas verwenden!

    Ist die Frage nach den Preisen noch aktuell?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nutellatoast, 25. Oktober 2012
    nutellatoast

    nutellatoast

    Dabei seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    NRW
    NATÜRLICH mit speziellem Glas!!!
     
  10. #8 nutellatoast, 25. Oktober 2012
    nutellatoast

    nutellatoast

    Dabei seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    NRW
    Was soll den sowas? Wieso BLANKER UMSINN?

    Immerhin habe ich mich mit dem Thema erst neulich auseinandergesetzt und mehrere Angebote für BEIDES vorliegen. Glas-Absturzsicherungen kosteten die Hälfte. Natürlich aus speziellem bruchsicheren Glas.

    Was soll also dieser Angriff?

    Du wohnst offenbar bei uns um die Ecke, die Preise dürften demnach dieselben sein.

    Und unsere Fenster (Holz) wären mit geteilter Verglasung teurer geworden. aber das wollten wir eh nicht.
     
Thema:

bodentiefe Fenster

Die Seite wird geladen...

bodentiefe Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...