bodentiefe Fenster

Diskutiere bodentiefe Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand ja eine ungefähre Richtung geben. Folgende Situation: Obergeschoss mit mehreren bodentiefen Fenstern....

  1. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand ja eine ungefähre Richtung geben. Folgende Situation: Obergeschoss mit mehreren bodentiefen Fenstern.
    Gibt es einen preislichen Unterschied zwischen bodentiefen Fenstern mit unterer Festverglasung und durchgehenden bodentiefen Fenstern (natürlich dann in der Folge mit franz. Balkonen)? Mir geht es rein um die Kosten der Fenster!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Bine
     
  2. #2 nutellatoast, 24.10.2012
    nutellatoast

    nutellatoast

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    NRW
    Was die Kosten angeht, kann ich Dir nicht weiterhelfen, glaube aber, dass durchgehende Scheiben preiswerter sind.

    Aber die "franz. Balkone" müssen nicht sein. eine schlichte Glasscheibe als Absturzsicherung reicht völlig aus und ist beinehe unsichtbar. Sie kosteten bei uns die Hälfte im Vergleich zu Stahlgeländern....und es sieht sehr viel chicer aus.
     
  3. #3 Mycraft, 24.10.2012
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Ich stand auch vor der Wahl vor etwa anderthalb Jahren, wir haben die Festverglasung genommen.

    Waren bei uns bei 3 Fenstern Paar Tausend Euro Ersparnis...und von der Optik auch besser als die Gitter
     
  4. #4 Mycraft, 24.10.2012
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    ...doppelpost...
     
  5. #5 Gast23627, 25.10.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    So ein Schmarr`n...

    ...das tut schon (sehr) weh und ist blanker Unsinn.



    @binegs, genaues zu der reinen alternativen Fensterkosten sagt Ihnen Ihr Fensterbauer das ist eine Sache von Minuten...
    Ohne zu wissen welche Art Fenster Holz, Kunststoff, Aluminium ectr. ist eine Antwort zu ungenau.

    Gruß
     
  6. #6 Stefan nby, 25.10.2012
    Stefan nby

    Stefan nby

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bayern
    Diese "schlichten Glasscheiben" reichen da leider nicht! Da musst schon entsprechendes absturzsicheres Glas verwenden!

    Ist die Frage nach den Preisen noch aktuell?
     
  7. #7 nutellatoast, 25.10.2012
    nutellatoast

    nutellatoast

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    NRW
    NATÜRLICH mit speziellem Glas!!!
     
  8. #8 nutellatoast, 25.10.2012
    nutellatoast

    nutellatoast

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    NRW
    Was soll den sowas? Wieso BLANKER UMSINN?

    Immerhin habe ich mich mit dem Thema erst neulich auseinandergesetzt und mehrere Angebote für BEIDES vorliegen. Glas-Absturzsicherungen kosteten die Hälfte. Natürlich aus speziellem bruchsicheren Glas.

    Was soll also dieser Angriff?

    Du wohnst offenbar bei uns um die Ecke, die Preise dürften demnach dieselben sein.

    Und unsere Fenster (Holz) wären mit geteilter Verglasung teurer geworden. aber das wollten wir eh nicht.
     
Thema: bodentiefe Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festverglasung ersparnis

Die Seite wird geladen...

bodentiefe Fenster - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

    Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  3. Bodentiefe Fenster undicht

    Bodentiefe Fenster undicht: Hallo zusammen Wir leben in einem Haus Baujahr 1995 mit 30cm Poroton Ziegel als Ausenwand. Der Keller ist betoniert als weiße Wanne. Im EG haben...
  4. Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!

    Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!: Hallo Zusammen, Vorab ich bin Marius, neu hier, maximal Heimhandwerker und leider durch die Suchfunktion nicht schlauer geworden, also bitte...
  5. Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht

    Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster (Keller / Haus 2006), zumindest glaube ich das. Im Keller habe ich eine feuchte Wand...