Bodentiefes Fenster zu hoch ?

Diskutiere Bodentiefes Fenster zu hoch ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgendes Problem. In unserem Neubau ist uns gestern im DG aufgefallen, dass das bodentiefe Fenster zu hoch sitzt. Nachdem nun vom...

  1. #1 Smini892, 18.08.2022
    Smini892

    Smini892

    Dabei seit:
    18.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem.
    In unserem Neubau ist uns gestern im DG aufgefallen, dass das bodentiefe Fenster zu hoch sitzt.
    Nachdem nun vom Trockenbauer alles fertiggestellt wurde kommt nur noch unser Fußboden mit etwa 4,5 mm Aufbauhöhe hinzu.
    Demnach sind weiterhin die Winkel sichtbar.

    Ich vermute, dass es sich dabei um einen Baufehler handelt oder wie ist hier die Meinung/Erfahrung?

    Den Bauleiter habe ich bereits kontaktiert, jedoch möchte ich mir eine zweite Meinung einholen.
    Danke und LG
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 18.08.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    387
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    warum ist das Fenster in dem Bereich Boden tief geplant eig ?
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    3.025
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    Wer hatte die Planung?
    Wer hatte die Bauleitung?
    Was sagen die zu dem Thema "sichtbarer Befestigungswinkel"?
    Was sagen die zum Thema "Luftdichtheit"? Denn der Bodenanschluss zwischen Fensterelement und Rohdecke ist ja offenbar nicht vollständig luftdicht abgeklebt!
     
  4. #4 klappradl, 18.08.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Ausführungs- oder Planungsfehler oder Kommunikationsproblem.
     
  5. #5 hanghaus2000, 18.08.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Wie ist denn der Fußboden geplant?

    Ist da Dämmung und Estrich schon hergestellt?
     
  6. #6 Fabian Weber, 18.08.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.705
    Zustimmungen:
    4.298
    Ist denn der Estrich hoch genug?
     
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.201
    Das sieht nach Trockenestrichelemente aus.
     
    BaUT gefällt das.
  8. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    3.025
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    Tja - und wenn das dem Fensterbauer vorher niemand gesagt hat und er von einem "üblichen FB-Aufbau von mindestens 12 cm Höhe ausgegangen ist, dann handelt es sich hier echt um ein Planungs- und Bauleitungsdefizit. Deshalb meine bisher unbeantworteten Fragen
     
    hanghaus2000 und SvenvH gefällt das.
Thema:

Bodentiefes Fenster zu hoch ?

Die Seite wird geladen...

Bodentiefes Fenster zu hoch ? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen und bodentiefe Fenster?

    Fliesen und bodentiefe Fenster?: Hallo, Wir möchten jetzt die Fliesen erneuern, aber die alten bodentiefen Fenster so behalten. Jedoch wollen wir in 2-3 Jahren auch diese...
  2. Sollen grösse bodentiefe Fenster bestimmte Glaßstärke haben?

    Sollen grösse bodentiefe Fenster bestimmte Glaßstärke haben?: Hallo zusammen! Wir haben Neubau. Alle Fenster sind 4-12-4-12-4. Das grosse bodentiefe Fenster mit Schiebetür (jede Hälfte 230 x170 cm) zur...
  3. bodentiefes Fenster und Balkontür thermische Entkopplung

    bodentiefes Fenster und Balkontür thermische Entkopplung: Liebe Experten, ich hätte da mal ein paar Fragen, die sich im Lauf und nach den meisten Arbeiten zum Fenstertausch in unserem Haus ergeben haben....
  4. Abdichtung Bodentiefe Fenster

    Abdichtung Bodentiefe Fenster: Hallo zusammen, bezüglich der fachgerechten Abdichtung bodentiefer Fenster/ Haustüre meine Frage. Kann mit einer flexiblen Dichtschlemme und...
  5. Estrich nachgiesen bei bodentiefen Fenstern (Mauer entfernen)

    Estrich nachgiesen bei bodentiefen Fenstern (Mauer entfernen): Hallo, Wir sanieren unser Haus und der Heizungsbauer hat vorgeschlagen die Fussbodenheizung und den Estrich noch zu verlegen bevor wir die...