Bodentreppe einbauen

Diskutiere Bodentreppe einbauen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; So ein Ausklappteil zum Dachboden: Kann man die selber einbauen, bzw. mit Hilfe eines Schreiners ? Danke!

1. Jassy

Jassy

Beruf:
    Angestellte
    So ein Ausklappteil zum Dachboden: Kann man die selber einbauen, bzw. mit Hilfe eines Schreiners ?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigM

BigM

Beruf:
    Feinmechaniker
    Hallo!
    Kann man durchaus selber einbauen. Hab ich kürzlich gemacht. Vorraussetzung ist eine passende Öffnung zum Dachboden. Wenn man erst eine bisherige Luke zur Bodentreppe erweitern will, würde ich selber nicht mehr rangehen.
    Ansonsten eine Markentreppe besorgen, die haben in der Regel passendes Montagematerial und Dichtungsmaterial dabei.
    Wir haben dann den Treppenkasten mit montierten Deckel erstmal auf den Dachboden verfrachtet. Dann unter der Öffnung zwei kräftige Latten quer an die Geschossdecke geschraubt, so dass man den Kasten mit dem Deckel vom Dachboden aus direkt drauflegen konnte.
    Wenn du dann von unten draufschaust, hast du nun die gleiche Ebene wie die Geschossdecke. Dann mit den hoffentlich beiliegenden Holzkeilen ordenlich ausrichten und festkeilen, anschließend mit dem umliegenden Material verschrauben. Zum Abdichten das beiliegende Dichtband einbringen. Evtl. mit Fenstermontageschaum nachdichten. Vor der ganzen Aktion evtl. sich Gedanken über den Dampfsperrfolien-Anschluß machen!! Stichwort Kaltdach...

Frohes Schaffen
    Christian

4. Jassy

Jassy

Beruf:
    Angestellte
    Vielen Dank! Besonders der Tip mit den 2 Latten ist gut ;-)

Öffnung ist vorhanden , ist ein Neubau! Irgendwelche Tips für die Marke der Treppe?

Danke!

5. Gast943916

Gast943916 Gast

ja, per PN

6. Meizter

Meizter

Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Geh mir weg mit Treppe einbauen...Ist eine Lustige angelegenheit..Habs auch schon hintermir 2 Mann a´3,0 Std. War recht lustig mit den entsprechenden Leuten!!!:biggthumpup:

Thema: Bodentreppe einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann bodentreppe einbauen

Die Seite wird geladen...

Bodentreppe einbauen - Ähnliche Themen

1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  3. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  4. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  5. Einbau Raffstore Wärmebrücke

Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...