Böschung begrünen

Diskutiere Böschung begrünen im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi, ich habe eine kleine Böschung von etwa 6 metern Länge und etwa 50cm Höhenunterschied, etwa 45° steil. Die Böschung ist Richtung Süden...

1. mssdfg

mssdfg

Beruf:
    Informatiker
    Hi,

ich habe eine kleine Böschung von etwa 6 metern Länge und etwa 50cm Höhenunterschied, etwa 45° steil.
    Die Böschung ist Richtung Süden angelegt, bekommt also recht viel Sonne.
    Diese würde ich gern pflegeleicht begrünen (also kein Rasen).

Anforderungen:
    - sonnentauglich
    - pflegeleicht
    - nicht in den vor der Böschung liegenden Rasen wuchernd
    - kindergeeignet (ungiftig)

Ich dachte an
    - Teppichmispel / Zwergmispel
    - Moosbeere (haben die Kinder was zu naschen)

Was meint ihr?

2. papeFT

papeFT

Beruf:
    Rentner
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Nimm Walderdbeeren, bringen bei genügend Feuchtigkeit den Kindern über längere Zeit was zum naschen; die Ausläufer müsst ihr halt wegschneiden, wenn sie in den Rasen geraten.

3. mssdfg

mssdfg

Beruf:
    Informatiker
    Wäre auch eine Variante..vielleicht ein Mix mit der Mooseere

Thema:

Böschung begrünen

Die Seite wird geladen...

Böschung begrünen - Ähnliche Themen

1. Bergkies für Arbeitsraum und Böschung?

Bergkies für Arbeitsraum und Böschung?: Hallo Leute, ich versuche gerade die Kosten für unseren Neubau abzuschätzen und befasse mich mit der Entsorgung des Erdaushubes, bzw. dem...
  2. Böschung an Nachbargrenze

Böschung an Nachbargrenze: Hallo Freunde, wir haben neu gebaut. Da wir laut Bauamt an der Grenze 1m aufschütten dürfen, haben wir unser Grundstück aufgeschüttet. Also...
  3. Hang/Böschung abfangen für Lichtgraben

Hang/Böschung abfangen für Lichtgraben: Hallo, gleich mal vorweg, sollte ich das falsche Forum gewählt haben bitte verschieben. Nun zu meiner Aufgabenstellung: Ich habe am Haus...
  4. Aufschüttung abstützen Böschung befestigen

Aufschüttung abstützen Böschung befestigen: Hallo, erstmal ein liebes Dankeschön an die, welche sich mein Problem annehmen und vielleicht auch Ein sinnvollen Rat haben. Grundstück...
  5. Doppelstabmattenzaun was darunter als Krautstop und Bodenhalt gegen Böschung

Doppelstabmattenzaun was darunter als Krautstop und Bodenhalt gegen Böschung: Hallo, ich möchte gerne einen Doppelstabmattenzaun an 2 Seiten unseres Grundstücks setzen und bin noch ein bißchen am grübeln, was die beste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden