Böschungssteine sandfarben oder streichen?

Diskutiere Böschungssteine sandfarben oder streichen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Experten! Unsere Böschungsmauer soll besonders hübsch werden, daher möchten wir sandfarbene Steine verwenden. Aufgrund der...

  1. #1 brokencreek, 6. Dezember 2012
    brokencreek

    brokencreek

    Dabei seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    St. Katharinen
    Hallo liebe Experten!

    Unsere Böschungsmauer soll besonders hübsch werden, daher möchten wir sandfarbene Steine verwenden. Aufgrund der Geometrie wären die runden Pflanzringe am besten für den Aufbau geeignet.

    Weiss irgendjemand wo man sandfarbene Ringe (die großen) bekommen kann?
    Denn bei den Händlern hier gibts die nicht.

    Alternativ hab ich überlegt die grauen zu verwenden und dann später zu streichen. Da gibts auf ihbäh sone Betonlasur in ocker. Kennt die jemand? Taugt das Zeug was, oder blättert alles wieder ab?

    Danke für Anregungen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Also diese Pflanzringe haben ja meist so eine 'naturrauhe' Oberfläche.

    Habe zwar noch keinerlei Erfahrung mit dem Ausführen des Beschriebenen, stelle mir jedoch schwer vor diese Steine so zu streichen, dass sich die Farbe entspr. vollflächig in die Lunker/ Poren verteilt, so dass es fein aussieht am Ende?!
     
  4. JaquesTati

    JaquesTati

    Dabei seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beratend tätig
    Ort:
    50354
    Schließen sich "runde Pflanzringe" (egal wie farblich gestaltet) und "besonders hübsch" nicht schon von vornherein gegenseitig aus?

    mfG

    JaquesTati
     
  5. Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    :mega_lol: kann ich nur zustimmen

    Trockenmauer aus Naturstein - Sandstein z.B. - wäre eine schönere und vor allem ansehnliche Alternative.
     
  6. #5 wasweissich, 7. Dezember 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    josef schwejk hätte gesagt : melde gehorsamst , dass ja
     
Thema:

Böschungssteine sandfarben oder streichen?

Die Seite wird geladen...

Böschungssteine sandfarben oder streichen? - Ähnliche Themen

  1. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  2. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  5. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...