Bogenschnittplatten

Diskutiere Bogenschnittplatten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier. Kann mir jemand sagen wo ich rotbraune Bogenschnittplatten bekommen kann? Außerdem brauche ich noch etwas das auf dem...

  1. roffel

    roffel

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich bin neu hier. Kann mir jemand sagen wo ich rotbraune Bogenschnittplatten bekommen kann? Außerdem brauche ich noch etwas das auf dem anderen Bild zu sehen ist. Das ist biegsam, aber ich weiß nicht wie man so etwas nennt.
    Viel Dank.

    Gruß
    roffel
     

    Anhänge:

  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    das sind Faserzementplatten in Rot, entweder 20x20 (was ich vermute) oder halt größer...

    Gibts im Bedachungsfachhandel, genauso wie das Blei, das ist Rollenware...
     
  3. #3 powercruiser, 27.07.2012
    powercruiser

    powercruiser

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Bayern
    Das auf den zweiten Bild ist Aluflex. Ich kauf das immer bei Würth.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    >Nur Privat und ohne Gewerbe kann eben nicht bei Würth kaufen. Gibt es aber alles im Baustoffhandel.
     
  5. roffel

    roffel

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Auf dem Bild ist meine Satellitenantenne zu sehen. Ich möchte gern die freiegewordene Außenwandfläche abdichten. Was eignet sich am besten dazu? Aluflex oder Wakaflex? Mit Platten werde ich das wohl nicht so gut hinkriegen.
    Vielen Dank. Foto0197.jpg Aluflex.jpg Wakaflex.jpg
     
  6. roffel

    roffel

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    interessiert sich noch jemand wie es jetzt aussieht? Ich weiß, es ist lange her. Ich habe es im August 2012 mit Wakaflex gemacht und nicht daran gedacht ein Bild von dem Ergebnis zu posten.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 simon84, 09.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.867
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Na klar das ist immer interessant eine Rückmeldung zu bekommen besonders wie es langfristig geklappt hat
     
  8. roffel

    roffel

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    ok. Ich mache dann morgen mal ein Bild davon.
     
  9. #9 roffel, 28.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019
    roffel

    roffel

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Also, ich habe es sehr gut hinbekommen indem ich die ganze Halterung abgenommen habe. Dann habe ich an den offenen Stellen stückchenweise von unten nach oben und von rechts nach links das zugeschnittene Wakaflex unter die Bogenschnittplatten geschoben und dann fest gedrückt. Die untere Seite des Wakaflex klebt sehr stark und hält nach all den Jahren immer noch bombenfest und dicht. Danach habe ich die Halterung an der selben Stelle wie vorher wieder angebracht. Es sieht auf jeden Fall besser aus als vorher und farblich passt es auch sehr gut zu den Bogenschnittplatten. Ich war von dem Ergebnis sofort zufrieden und bin es, nachdem fast 7 Jahre vergangen sind, immer noch. Wakaflex ist ein sehr gutes, biegsames und weiches Material. Man kann es auch leicht zuschneiden. Ich kann es nur empfehlen.
    nachher 1.jpg nachher 2.jpg
     
    Domski gefällt das.
Thema:

Bogenschnittplatten