Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten

Diskutiere Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, aufgrund von Starkregen drang heute Wasser durch 2 Bohrlöcher in den Keller ein (siehe Bild im Anhang). Wie könnte man diese am Besten...

  1. Rudi75

    Rudi75

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aufgrund von Starkregen drang heute Wasser durch 2 Bohrlöcher in den Keller ein (siehe Bild im Anhang). Wie könnte man diese am Besten abdichten? Hat jemand Tipps?

    VG
     

    Anhänge:

  2. #2 Blumenschein, 04.07.2022
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Ich befürchte, dass das Erdreich losgenommen werden muss und dann die Öffnung nochmals richtig abdichten.
    Die Konstruktion sieht relativ neu aus, vielleicht gibt es hier noch Gewährleistung?
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
    BaUT gefällt das.
  3. Rudi75

    Rudi75

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort! Das Loch wurde 2018 gebohrt. Wäre es auch möglich, Brunnenschaum zu nutzen? Die Löcher sind nicht tief unter der Erde und durch die Stelle ist das erste Mal Wasser geflossen.
     
  4. #4 Fabian Weber, 05.07.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    4.247
    Brunnenschazm könnte gehen, besser sind Ringraumdichtungen z.B. von Doyma.
     
Thema:

Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten

Die Seite wird geladen...

Bohrlöcher inkl. Leitungen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Bohrlöcher in Carport-Sparren versiegeln?

    Bohrlöcher in Carport-Sparren versiegeln?: Moin, ich will jeweils zwei Sparren unseres Carports an 2 Stellen mit einem 12mm-Bohrer durchbohren, um dort Stromkabel für Spots von hinten an...
  2. Verschließen von größeren Bohrlöchern

    Verschließen von größeren Bohrlöchern: Guten Tag liebe Community, bereits im Forum gesucht aber leider nichts passendes gefunden (evtl. suche ich auch nicht richtig?) deswegen mal eine...
  3. Bohrlöcher Klinker Fugen schließen

    Bohrlöcher Klinker Fugen schließen: Moin, welchen Mörtel sollte ich am besten zum Schließen von Bohrlöchern verwenden? Diese kamen hinter einer Hausnummer zum Vorschein, welche...
  4. Tiefes Bohrloch in der Decke versiegeln

    Tiefes Bohrloch in der Decke versiegeln: Hallo, ich habe die nachfolgende Problemstellung: Ich habe ein Bohrloch in der Decke. Diese Bohrloch hat einen Durchmesser von etwa 2,5 cm und...
  5. Bohrlöcher in Hausfassade schließen

    Bohrlöcher in Hausfassade schließen: Hallo, bekomme demnächst das Haus gestrichen. Vorher muss einiges von der Hauswand entfernt werden. Einiges soll anschließend nicht mehr...