Bohrung an der Außenwand für Erdkabel versiegeln

Diskutiere Bohrung an der Außenwand für Erdkabel versiegeln im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Also der Grundwasserspiegel bei uns ist allgemein eher hoch. Allerdings (denke ich) nicht so hoch, dass das Wasser auf der Höhe steht

  1. #21 martin90, 16.01.2022
    martin90

    martin90

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also der Grundwasserspiegel bei uns ist allgemein eher hoch. Allerdings (denke ich) nicht so hoch, dass das Wasser auf der Höhe steht
     
  2. #22 simon84, 16.01.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.058
    Zustimmungen:
    4.361
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bodengutachten von deinem Baugrundstück (nicht baugebiet) da steht es drin.

    ansonsten machst du eben die Mercedes Variante und bist 100% sicher
     
  3. #23 martin90, 16.01.2022
    martin90

    martin90

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre in dem Fall denn die Mercedes Variante?
     
  4. #24 opferdernatur, 16.01.2022
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Controller
    Du schreibst hier immer von der Innenseite...wie siehts denn aus wo das Kabel rauskommt?

    Ich hab bei mir selbst einfach kurzes Stück unter der Kellerdecke zum Garten ein Loch gebohrt. Als letztens mal ein Elektriker da war und mir was vom Dach außen runtergezogen hat, hat er ebenfalls direkt so durchgebohrt und Silikon rein.
     
  5. #25 simon84, 17.01.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.058
    Zustimmungen:
    4.361
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Na die ringraumdichtung
     
  6. #26 martin90, 17.01.2022
    martin90

    martin90

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da soll in etwa gebohrt werden.
     

    Anhänge:

  7. #27 martin90, 17.01.2022
    martin90

    martin90

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Laut der Bauunterlagen sollte das Kalksandstein sein. Welche Methode würde in dem Fall am ehesten in Frage kommen?
     
  8. #28 opferdernatur, 19.01.2022
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Controller
    Ja, einfach durch dat Ding. Da kann nix sein neben dem Fenster.
     
Thema:

Bohrung an der Außenwand für Erdkabel versiegeln

Die Seite wird geladen...

Bohrung an der Außenwand für Erdkabel versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung

    Bohrung in weisse Wanne verschließen / Kabeldurchführung: Liebe Bauexperten, ich brauche mal euren Rat, denn ich denke, dass ich echt Mist gebaut habe ... Gestern habe ich wohl im Anfall geistiger...
  2. Kabel durch Wandecke (mittels Bohrung)

    Kabel durch Wandecke (mittels Bohrung): ich würde gerne eine Wallbox + normale Steckdose in meinem TG Parkplatz installieren lassen. Unten ist mein Verlegungskonzept. Fragen: 1) ist...
  3. Bohrung durch Deckenbalken (Durchmesser 2cm)

    Bohrung durch Deckenbalken (Durchmesser 2cm): Hallo zusammen, wir möchten in unsrem Altbau mit Holzbalkendecke aus dem 1. OG ein Lankabel in das 2. OG legen. Leider gibt es keine freien...
  4. Bohrung für Befestigung abdichten?

    Bohrung für Befestigung abdichten?: Hallo. Bei unserem Neubau steht die Befestigung diverser Lampen und Bewegungsmelder an. Wandaufbau ist 17cm Porenbeton plus 12cm WDVS, darauf...
  5. Regenfallrohr reparieren, Bohrung schließen/ flicken nach Ausbau Regensammler

    Regenfallrohr reparieren, Bohrung schließen/ flicken nach Ausbau Regensammler: Hallo. Kann mir jemand n Tipp geben, wie ich die Bohrung vom Regensammler nach dessen Ausbau wieder verschließen kann und das Regenfallrohr dicht...