Bohrung für feststehenden Türflügel - ohne Fliesentod!

Diskutiere Bohrung für feststehenden Türflügel - ohne Fliesentod! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, ich hoffe das Thema passt hier überhaupt hin. Zum Wohn-Ess-Bereich haben wir eine 2-flüglige Tür. Der feststehende Teil...

1. Axolottl

Axolottl

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo Experten,

ich hoffe das Thema passt hier überhaupt hin.

Zum Wohn-Ess-Bereich haben wir eine 2-flüglige Tür. Der feststehende Teil wird natürlich oben und unten am Boden befestigt. Wie man diese ausfahrbaren "Bolzen" da nennt, davon hab ich keine Ahnung. Aber nun zum Problem. Wie kann ich hier bohren, ohne dass eine oder beide Fliesen kaputt gehen? Siehe Foto. Genau bei der Fuge.....für jeden Tipp bin ich dankbar!!!
    :bef1013:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Geeigneter Bohrer, passende Drehzahl, evtl. Anbohrhilfe.

Und bitte das Schlagwerk abschalten. Ich habe bohren geschrieben, nicht schlagbohren oder hämmern.

Ach ja, eine ruhige Hand wäre auch nicht schlecht.

Gruß
    Ralf

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bosch Diamantbohrer oder etwas ähnliches... Damit bekommt man das Loch gebohrt...

5. juni74

juni74

Beruf:
    Informatiker
    Diamantbohrer, für ein paar Löcher tun es auch die billigen aus Ebay. Hab mit einem 5 € Bohrer locker 10 Löcher in Feinsteinzeug geschafft.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bohrung für feststehenden Türflügel - ohne Fliesentod!

Die Seite wird geladen...

Bohrung für feststehenden Türflügel - ohne Fliesentod! - Ähnliche Themen

1. 3x 5cm Bohrung durch Decke

3x 5cm Bohrung durch Decke: Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. Bohrungen durch eine Decke. Ich möchte alle Leitungen in unserem zukünftigen Haus erneuern. Hierfür ist es...
  2. Bohrungen - was Nebenleistung / besondere Leistung

Bohrungen - was Nebenleistung / besondere Leistung: Hallo miteinander, ich habe mal eine kleine Frage und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich habe momentan ein Projekt an...
  3. Bohrung in Spannbetondecke

Bohrung in Spannbetondecke: Hallo Forum, ich weiß nicht ob ich in dieser Kategorie mit meiner Frage richtig bin, aber ich probiers einfach mal. Ich möchte irgendwann mal in...
  4. Fenster im EG feststehend?

Fenster im EG feststehend?: Hallo! Folgende Idee: Fenster im EG nicht wie üblich als Dreh-Kipp ausführen sondern ganz ohne die Möglichkeit diese zu öffnen. Denn mit...
  5. Durchtrennen von Armierungen durch Bohrungen

Durchtrennen von Armierungen durch Bohrungen: Hallo, ich arbeite als Bauelektriker und wenn ich beim Bohren einen Armierungstreffer habe, dann setze ich normalerweise an einer anderen...