Boiler im Bad heizt unterschiedlich auf

Diskutiere Boiler im Bad heizt unterschiedlich auf im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe einen Boiler aus dem Bauhaus(leider hat der Vermieter keinen anderen installiert) das Problem ist folgendes 1.der Boiler...

  1. #1 seveneys, 14.01.2014
    seveneys

    seveneys

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Bregenz
    Hallo

    Ich habe einen Boiler aus dem Bauhaus(leider hat der Vermieter keinen anderen installiert)
    das Problem ist folgendes

    1.der Boiler braucht zB. um von 20 Grad auf 46 Grad aufzuheizen 1 Stunde (26Grad/h)
    und er braucht am nächsten Tag um von 24 Grad auf 36 Grad aufzuheizen 1 Stunde (12Grad/h)

    woran kann das liegen

    2. manchmal zeigt die Temperaturanzeiger 14Grad an und ich kann noch duschen
    das andere mal zeigt er 19 Grad an und das Wasser ist kalt

    Wer weiss Rat
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da braucht´s mehr Infos. Was für ein Boiler? Inhalt? Leistung?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Erstens ist zu klären, ob es überhaupt ein Boiler ist (also NICHT wärmegedämmt). Das ist unwahrscheinlich. Stattdessen dürfte es sich um einen Warmwasserspeicher handeln (also MIT Wärmedämmung).

    Ist Dein Problem das langsame Aufheizen an sich oder die vermeintliche Diskrepanz zwischen zwei Aufheizvorgängen?

    Besitzt das Gerät ein einstellbares Thermostat?

    Wie betreibst Du es (konstant auf einer Temperatur oder Aufheizung nur nach Bedarf)?

    Und warum "leider Bauhaus"? Was hast Du gegen EU-Produkte aus dem K&K-Raum?
     
Thema:

Boiler im Bad heizt unterschiedlich auf

Die Seite wird geladen...

Boiler im Bad heizt unterschiedlich auf - Ähnliche Themen

  1. Hygieneschichtspeicher und elektrischen Boiler in Reihe montieren

    Hygieneschichtspeicher und elektrischen Boiler in Reihe montieren: Frage an die Sani Experten hier: Kann man nach einem Hygieneschichtspeicher (der am Pelletsofen hängt) einen elektrischen Boiler in Reihe...
  2. Boiler abgehängt - kann er wieder reaktiviert werden (Energiekrise)

    Boiler abgehängt - kann er wieder reaktiviert werden (Energiekrise): Hallo, Ich habe erst vor einigen Wochen einen 300 l-Boiler aus der Warmwasserversorgung abhängen lassen, weil ich seit ca. 2 Jahren das warme...
  3. Brauchwasser-Wärmepumpe oder Boiler oder?

    Brauchwasser-Wärmepumpe oder Boiler oder?: Hallo zusammen, wir beziehen bald ein neues Haus - einen sanierteren Fachwerkbau. Das Haus wird über einen Pelletofen beheizt und momentan hängt...
  4. Boiler ohne Sicherheitsgruppe?

    Boiler ohne Sicherheitsgruppe?: Hallo, habe einen Ariston Velis EVO 50 einbauen lassen und habe jetzt gelesen das druckfeste Boiler eine Sicherheitsgruppe benötigen. Danach...
  5. Gasheizung heizt wie sie will

    Gasheizung heizt wie sie will: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Küche noch einen Boiler, der mit Gas das Wasser erhitzt. Daran gekoppelt ist auch die Heizung. Im Wohnzimmer...