Boiler Tatramat

Diskutiere Boiler Tatramat im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Meine Stromkosten werden von Jahr zu Jahr teurer . Müssen solche Boiler alle paar Jahre eine Wartung unterzogen werden !?! Denn ich...

  1. #1 BauStivo, 12. Mai 2014
    BauStivo

    BauStivo

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsleiter
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo

    Meine Stromkosten werden von Jahr zu Jahr teurer . Müssen solche Boiler alle paar Jahre eine Wartung unterzogen werden !?! Denn ich glaube irgend was stimmt mit dem Boiler nicht , er braucht echt lange bis er voll ist .

    Hier sind 2 Bilder von den Boiler
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasMD, 12. Mai 2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist ein druckfester Elektro-Warmwasserspeicher. Der ist immer voll, weil das einströmende kalte Trinkwasser das erwärmte verdrängt.
    Wenn das Aufheizen gemeint ist und dieses jetzt länger als früher dauert, könnte es sein, dass der Bereich um die Heizspirale voller Kalk ist.
    Unter der Abdeckung befindet sich ein Flansch und ein Fachmann kann dort mal eine revision machen.

    Der Stromverbrauch erhöht sich durch die Verkalkung allerdings nicht. Durch Überhitzung könnte allerdings die Heizwendel das Zeitliche segnen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dem ist in allen Punkten zuzustimmen!

    Wenn Du sparen möchtest, solltest Du eine Dämmung der Warmwasserrohre in Erwägung ziehen.

    Zu Vergleichszwecken taugen die Stromkosten übrigens NICHT.
    Stattdessen dazu immer den Energiebezug (also die Zahl der kWh) anschauen!
     
Thema: Boiler Tatramat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tatramat boiler

Die Seite wird geladen...

Boiler Tatramat - Ähnliche Themen

  1. Zirkulationsleitung Warmwasserboiler

    Zirkulationsleitung Warmwasserboiler: Hallo, Bei uns wurde im EFH der alte ineffiziente Elektroboiler durch einen modernen WP-Boiler getauscht. Die Situation war bisher so:...
  2. Boiler oder Durchlauferhitzer

    Boiler oder Durchlauferhitzer: Hallo liebe Helferlein Ich wohne in einer Eigentumswohnung einem Mehrfamilienhaus, habe in meiner Wohnung, also in unmittelbarer Nähe der...
  3. Wasser am Boiler Vailant AtmoTec wo nachfüllen?

    Wasser am Boiler Vailant AtmoTec wo nachfüllen?: Hallo zusammen, zugegeben diese Frage ist streng genommen keine richtige Bau-Frage aber ich wollte trotzdem mal fragen ob mir jemand helfen...
  4. Gasheizung heizt wie sie will

    Gasheizung heizt wie sie will: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Küche noch einen Boiler, der mit Gas das Wasser erhitzt. Daran gekoppelt ist auch die Heizung. Im Wohnzimmer...
  5. Boiler im Bad heizt unterschiedlich auf

    Boiler im Bad heizt unterschiedlich auf: Hallo Ich habe einen Boiler aus dem Bauhaus(leider hat der Vermieter keinen anderen installiert) das Problem ist folgendes 1.der Boiler...