Bordsteinabsenkung zu teuer ?

Diskutiere Bordsteinabsenkung zu teuer ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Habe gestern mein Angebot für eine Bordsteinabsenkung bekommen. Erscheint mir doch etwas teuer. 6 x 2 m mit Grauen einfachen Plastersteinen 8cm...

  1. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Habe gestern mein Angebot für eine Bordsteinabsenkung bekommen. Erscheint mir doch etwas teuer.

    6 x 2 m mit Grauen einfachen Plastersteinen 8cm stark. Mit aufnehmen alter Platten soll das ganze über 1000,- Euro kosten.

    Muss den das ganze wieder ausgekoffert werden 30cm und neu geschottert werden?

    Ist mir aber auch so etwas teuer.

    Eigentlich hatte ich im den Auftrag für 50m² Pflastern schon erteilt. So ca. 2500,- Euro mit besserem Pflaster.

    MfG
    Tino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tino

    Tino

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Hiddenhausen
    Hallo keiner eine Antwort ?

    Ich will ja nur wissen ob das wucher oder normal ist ?

    Und als zweite Frage mein Tiefbauer behauptet, das die Absenkung kein Gartenlandschaftsbauer machen darf. Stimmt das oder will der nur den Auftrag ?

    Mfg
    Tino
     
  4. O-B-W

    O-B-W

    Dabei seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    M
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Praxis ist Trumpf
    ....ich kann dir nur sagen, das gebrauchtes pflaster schlechter zu verlegen ist, als neues, d.h. man braucht etwas mehr zeit dafür.
    dann kommt noch der ausbau dazu. mann muß aufpassen, das die steine nicht verletzt werden, also bagger und raus damit ist nicht.
    bei arbeiten an öffentlichen einrichtungen, (gehweg/straße) sollte man erst bei der stadt/gemeinde nachgefragen, da kann es schon möglich sein, das nur bestimmte firmen diese arbeiten ausführen dürfen.
     
Thema: Bordsteinabsenkung zu teuer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordsteinabsenkung wie teuer

    ,
  2. kosten bordsteinabsenkung

Die Seite wird geladen...

Bordsteinabsenkung zu teuer ? - Ähnliche Themen

  1. Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?

    Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?: Guten Abend, wir haben aktuell ein Problem mit dem örtlichen Baumt. Wir besitzen in der Gemeinde B ein Wohngrundstück, mit ca. 90 Jahre alten...
  2. KfW 40+ zu teuer?

    KfW 40+ zu teuer?: Hallo alle miteinander, wir haben uns entschieden mit Ytong ein massiv EFH zu bauen. Unser zuständiger regionaler Ytongpartner hat uns eine...
  3. Fenster/Haustürangebot zu teuer

    Fenster/Haustürangebot zu teuer: Hallo allerseits, wir planen jetzt im April mit dem Bau unseres Einfamilienhauses zu beginnen und haben jetzt das erste Angebot für die Fenster...
  4. Angebot über Raffstores in Ordnung oder zu teuer ??

    Angebot über Raffstores in Ordnung oder zu teuer ??: Guten Abend allerseits, wir befinden uns gerade im Bau unseres Einfamilienhauses im Bauhausstil. Der Rohbau ist nun fast fertig und wir...
  5. Statik für eine Garage: Wie teuer?

    Statik für eine Garage: Wie teuer?: Hallo, da mir gestern hier empfohlen wurde einen Statiker zu beauftragen, würde es mich interessieren, wie teuer ein Statiker ungefähr ist bzw....