Bordsteine Kürzen????

Diskutiere Bordsteine Kürzen???? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo erstmal!!! bin neu hier und weis auch nicht ob das hier in diese Rubrik reingehört! Also: Ich bin gerade dabei einen Stellplatz für...

  1. #1 tobias88, 07.08.2006
    tobias88

    tobias88

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung
    Ort:
    Segeberg
    hallo erstmal!!!

    bin neu hier und weis auch nicht ob das hier in diese Rubrik reingehört!

    Also: Ich bin gerade dabei einen Stellplatz für ein Auto zu bauen....aber da der bordstein etwas hoch ist wollte ich euch fragen ob es irgendwelche möglichkeiten gibt ihn zu kürzen ohne ihn ganz herauszunehmen oder durch einen Neuen zu ersetzen????

    danke schonmal im vorraus!!! :biggthumpup:
     
  2. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Oh, da wäre ich vorsichtig.
    Wenn es da Möglichkeiten fallen die allesamt nicht in Deine Zuständigkeit. Die Behörden können da richtig böse werden wenn man ihnen reinpfuscht und die "Ausbesserungen" werden dann richtig teuer.
    Ist das denn ein regulärer Stellplatz?

    Abgesehen davon, was ist mit dem Gehweg? Wie willst du den denn tieferlegen ohne ihn auszubauen?
     
  3. #3 tobias88, 07.08.2006
    tobias88

    tobias88

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung
    Ort:
    Segeberg
    der gehweg is ja geteert und das ziemlich schlecht die hälfte von dem gehweg wurde damals mit betong befüllt....also den muss man sowieso neu teeren lassen, die behörden haben gemeint solange wir die kosten für das abmachen oder kürzen der bordsteine selber zahlen ist das kein problem aber wie mache ich das am besten??
     
Thema: Bordsteine Kürzen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randsteine kürzen

    ,
  2. pfannenteilung

    ,
  3. bordstein kürzen

    ,
  4. betonbord kürzen,
  5. rabattensteine absägen,
  6. bordstein absägen,
  7. bordsteine absaegen
Die Seite wird geladen...

Bordsteine Kürzen???? - Ähnliche Themen

  1. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  2. Punktfundament direkt neben Terassenfundament/Bordstein

    Punktfundament direkt neben Terassenfundament/Bordstein: Für einen Sichtschutzzaun mit Gartentüre (100kg) mache ich ein paar Punktfundamente. Das erste Punktfundament schließt direkt an das...
  3. Bordstein in 5,6 oder 8cm für den privaten Hof

    Bordstein in 5,6 oder 8cm für den privaten Hof: Hallo, wir wollen unseren Hof und die angrenzenden Gehwege mit einem Bordstein einfassen. Nun gibt es diese in 5,6 und 8cm (ja es gibt noch...
  4. Maßtoleranz Anschlusshöhe Bordstein

    Maßtoleranz Anschlusshöhe Bordstein: Hallo zusammen, ich wohne sein 6 Jahren in einem Haus an einer provisorischen Straße. Vor 4 Jahren habe ich einen Zaun auf meinem Grundstück zu...
  5. Bordsteine selbst ändern

    Bordsteine selbst ändern: Hallo, bei uns läuft bei starkem Regen das ganze Wasser von der Straße ins unser Grundstück. Die Bordsteine sind bei der Einfahrt schon ziemlich...