Boulebahn - Schotter wassergebundene Deckschicht - spezielle Frage

Diskutiere Boulebahn - Schotter wassergebundene Deckschicht - spezielle Frage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Experten, ich habe am vergangenen Wochenende mit Kollegen eine Boulbahn im eigenen Garten nach Anleitung gebaut. Soweit auch alles gut...

  1. #1 raimundus, 25.03.2015
    raimundus

    raimundus

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pressefuzzi
    Ort:
    Duisburg
    Liebe Experten,

    ich habe am vergangenen Wochenende mit Kollegen eine Boulbahn im eigenen Garten nach Anleitung gebaut. Soweit auch alles gut gelaufen.
    Hier die Bauanleitung zum Gegenchecken: http://hessen-petanque.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=214

    Mir scheint allerdings, dass meine Deckschicht sehr wenig Schwemmstoffe für die Bindung, also wenig Bindemittelgehalt zu haben scheint (es hat am Liefertag auch geregnet und so sind vielleicht zusätzlich wenigen Bindemittel noch beim Transport ausgeschwemmt worden) und der Platz nach 3-4 Wochen mit Wässern, Walzen, Sonne nicht die gewünschte feste Oberfläche bekommt.

    Gibt es eine Möglichkeit, da quasi Bindestoffe nachträglich einzuarbeiten oder werde ich bei Misslingen die Deckschicht austauschen müssen?

    Danke raimundus
     
Thema: Boulebahn - Schotter wassergebundene Deckschicht - spezielle Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boulebahn oberfläche

    ,
  2. entwässerung boulebahn

    ,
  3. Deckschicht für eine Boulebahn

Die Seite wird geladen...

Boulebahn - Schotter wassergebundene Deckschicht - spezielle Frage - Ähnliche Themen

  1. Betonbruch als Schotter wiederverwenden

    Betonbruch als Schotter wiederverwenden: Hallo, Ich bin gerade dabei das alte Betonfundanent der Terasse per Abbruchhammer zu entfernen. Das Fundament ist armiert, diese wird von mir...
  2. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  3. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  4. Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?

    Schotter 16/32 als FSS für Außentreppe?: Hallo Forum, ich möchte eine kleine Außentreppe betonieren, ca. 50 cm hoch, 160 breit. Die Erde für das Fundament ist bereits ausgeschachtet und...
  5. Bau einer Boulebahn/Petanquebahn bzw. Wegebau

    Bau einer Boulebahn/Petanquebahn bzw. Wegebau: Hallo, liebe Bauexperten! Sie haben jetzt die Möglichkeit Geschichte zu schreiben, denn meine bisherige Recherche im Internet ergab exakt null...